Querslider Smartphone: B7610 - N97 Mini - GW620

Anja84

Mitglied
Hab bis jetzt als Hauptgeraet den HTC Touch HD aber wollte jetzt gerne ein Smartphne mit voller Tastatur. Soll aber chic aussehen und nicht zu gross sein. Featurebrocken wie das Motorola Milestone oder Nokia N900 kommen nicht in Frage.

Das Samsung B7610 haette das best aufgeloeste Display wo viel Content drauf passt, so wie ich es von meinem Touch HD gewohnt bin mit 800x480 Pixel. Und der Touchscreen ist auch resistiv und laesst sich mit den Fingernaegeln Bedienen. Windows Mobile waere ich auch schon gewoehnt. Finde Windows Mobile einerseits gut weil Software nicht zerfiziert sein muss und es leistungsfaehig ist. Aber Windows Mobile sieht eben nicht mehr so chic aus wie Android.

Das Nokia N97 Mini haette auch ein gut aufgeloestest Dispaly und ist resistiv, Symbian OS kenne ich bis zur 3rd Edition, aber damals fand ich Symbian OS unlogischer als Windows Mobile. 5ft Edition habe ich noch nicht damit gearbeitet, die Logos sehen okay aus aber nicht so schoen wie bei Android. Und das jetzt bei Symbian OS alles zertifiziert sein muss gefaellt mir auch nicht so.

Das LG GW620 gefaellt mir optisch am allerbesten, und auch das Betriebssystem mit Android und S-Class GUI gefaellt mir optisch am allerbesten. Nur auf das Display mit 320x480 Pixel passt nichmal halb soviel Content wie ich es vom Touch HD kenne (Tastatureinblendung hab ich jetzt nicht reingezaehlt) und das waere dan schon ein Rueckschritt. Und der Touchscreen ist eben kapazitiv.

Also nuechtern betrachtet finde ich das Samsung B7610 am ueberzeugendsten, subjektiv gefaellt mir das LG GW620 am Besten. Das Nokia N97 Mini waere ueberall ein Kompromiss.

Martyn

Aktives Mitglied
Das Omnia Pro finde ich von der Materialamutung ziehmlich schwach, aber sonst wäre es ein echt tolles Gerät. Aber wenn du den Touch HD eh behältst, ist ein ein Zweitgerät mit einem anderen OS ja ne gute Abwechslung.

T

TheHunter

Guest
Also beim N97 Mini kann ich genau wie beim Samsung Pro die Tastatur nicht empfehlen, gefühllos, hoher Druckpunkt und kein feetback. Bei Pro haste noch das Problem, dass nichtmal die Tasten brauchbar weit auseinander liegen.
Ich nehme an das HTC Pro 2 is dir zu teuer? Das hat nämlich eine wirklich gute Tastatur.

Oben