Qualitätsprobleme Siemens S45(i)???

audia8

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt das Siemens S45i von T-Mobile ganz neu bekommen. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Tataturbeleuchtung scheinbar nicht gleichmäßig ist. Weiterhin stellte ich ein leichtes Rascheln beim Schütteln des Gerätes fest. Ist dies normal bzw. handelt es sich um ein allgemeines Problem??? Ansonsten ist das Gerät aber nur geil. Vielleicht können die S45i Benutzer oder auch S45 Benutzer was dazu sagen?!? Vielen Dank!!!

MFG

audia8
 

speedster

Neues Mitglied
Hi, das leichte rascheln kommt vermutlich von den Tasten.
Versuch mal beim schütteln die Tasten zu halten, hauptsächlich die beiden seitlichen, dann dürftest du nichts mehr hören...
Die Beleuchtung ist bei mir absolut gleichmässig, habe allerdings auch ein "altes" S45;)
 

Xian

Neues Mitglied
Das raschelnde Geräusch kommt von Antennenanschluß für die externe Antenne. Haben bis jetzt alle Siemens bei mir gehabt.

Xian
 

stwline

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein S45i und bei mir raschelt nichts.:)
3,1,7,9 sind bei mir nicht so toll ausgeleuchtet, geht aber im Grunde genommen und ich denke, das ist bei allen so, da die LEDs ja immer an der selben Stelle sitzen müssten.:confused:

MfG
 

audia8

Neues Mitglied
Hallo!

@speedster

Kannst du denn man so im "Halb-Dunkeln" sehen, ob die Tasten 100%tig beleuchtet sind??? Im Haus, am Tag, ein wenig Licht an, Rollladen ist oben. Dabei zeigt sicht das mit den Tasten wie es stwline beschrieben hat. Die Beleuchtung beim S45 bzw. S45i müsste doch gleich sein. oder???

MFG

audia8
 

stwline

Neues Mitglied
Original geschrieben von audia8
Hallo!

@speedster

Kannst du denn man so im "Halb-Dunkeln" sehen, ob die Tasten 100%tig beleuchtet sind??? Im Haus, am Tag, ein wenig Licht an, Rollladen ist oben. Dabei zeigt sicht das mit den Tasten wie es stwline beschrieben hat. Die Beleuchtung beim S45 bzw. S45i müsste doch gleich sein. oder???

MFG

audia8

Hallo Audia,

Im Haus, am Tag, ein wenig Licht an, Rollladen ist oben.:confused:

Geht es auch in der Wohnung, am Tag, ein wenig Licht an, Jalousien oben??:top:

Mfg Stefan
 

speedster

Neues Mitglied
@audia8

Hallo,
also die Beleuchtung ist bei mir Top, egal welche Lichtverhältnisse!
Hell und gleichmässig, bisher das beste was ich von Siemens hatte, gar kein Vergleich z.B. zum SL45...
 

bart_123

Neues Mitglied
also ich hab genau das gleiche "Problem" mit meinem gestern erhaltenen S45...

Die Tasten 1,3,7,9 sind nicht gescheit ausgeleuchtet und beim Schütteln raschelt sie seitliche Kipptaste auf der linken Seite. Auch mit der zentralen "Vier-Richtungs-Taste" in der Mitte habe ich ein ein wenig schwammiges Gefühl!

Ich bin bei sowas ein wenig pingelig, vor allem da das Handy 1 Tag alt ist. Glaubt Ihr sowas kann man reklamieren???

Denn ich finde das Handy sonst absolut geil! Hatte davor ein Nokia 6150 *g* und das ist halt was ganz anderes als dieses S45 (Größe, Funktionsumfang usw...)
Allein die Verarbeitung fand ich damals besser, bis auf das Display.... (wie wahrscheinlich jeder Nokia Besitzer hatte ich schon einen Displaytausch und das andere war auch gerade am Versagen...)
 

fana7ic

Neues Mitglied
Bei mir ist (wenn ich richtig hör) so gut wie nix zu hören wenn mans "schüttelt". :D

Beleuchtung ist auch gleichmässig.
 

audia8

Neues Mitglied
Hallo,
habe gerade bei Siemens 01805/333226 angerufen. Die haben behauptet, dass das mit der Beleuchtung normal sei! Bei solchen Sachen sehe ich halt auch etwas genauer hin. Ganz besonders achte ich bei neuen Dingen auf solche Feinheiten.

MFG

audia8
 

DON

Neues Mitglied
Hallo, meine S45 Beleuchtung entspricht Deiner Schilderung.

Ich muss sagen, ich kann damit leben, denn so weiss ich wo die Tasten 1, 3, 7 und 9 sind - da wo es dunkler ist:D
 

bart_123

Neues Mitglied
@audia8: kenn ich. Mir geht's genauso. Manch einer würde mich für pingelig halten :)

aber das mit den Seitentasten (Wipptaste) stört mich wirklich. Ich kann die bestimmt einen halben Milimeter in beide Richtungen ganz locker reindrücken (wippen), ohne das die einrasten... und ohne Widerstand!
Dieses Lockere bewirkt auch das Rasselgeräusch beim Schütteln!
 

speedster

Neues Mitglied
Na also, sag ich doch... :D
Aber was solls? Ist doch nur die Abdeckung über der Taste und nicht die Taste selbst...
Wer mal ein T68 geschüttelt hat dem kommt das S45 direkt schallgedämpft vor...;)
 

S25guru

Mitglied
also, wenn man schüttelt, hört man bei jedem S45(i) das Antennen-Teil, oder?

Ich hab noch ne lockere seiten-wippe -> macht geräusche beim vibrieren.

Die tastertur ist auch bei mir nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, aber das macht mir nichts aus. Reklamierern kann man aber trotzdem, wenns stört.
 

bart_123

Neues Mitglied
@s25guru:

was meinst Du mit reklamieren kann man wowas schon? Meinst Du dann direkt bei Siemens (die tauschen das per UPS) oder beim Händler (ich hab schon dank Quam Aktion 8 Wochen auf mein Handy warten müssen).

Naja, nur interessehalber. Denke nicht, dass ich das machen werde, wenns bei allen so ist. Nachher habe ich ne SWOP Version oder so. Oder es ist gar noch ein schlimmerer Fehler...
A propos, bekommt man von Siemens als Tauschgerät eigentlich ein Neues oder tauschen die nur gegen SWOP?

Ich kanns ja mal behalten. Habe ja 24 Monate Garantie. Wenn die Taste dann wirklich mal kaputt geht oder rausfällt *g* kann ich immer noch tauschen.



Btw: Bei mir klappert kein Antennen-Teil. Was für nen Antennenteil denn? Ich hab da nur nen Loch, wo der externe Stecker reinkommt - ohne Deckel oder so was. Ist das normal???
 

HandyFan

Mitglied
S45i

Hallo habe folgendes Problem:
Wenn ich via Irda vom 6310i zum S45i eine Visitenkarte sende hängt sich das S45i auf und geht aus. Danach sind meine ganzen Profile die ich nach meinen Bedürfnissen eingestellt habe wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Das gleiche ist schon einmal beim abholen meiner eMail passiert. Aber bisher nur einmal.
 

S25guru

Mitglied
Original geschrieben von bart_123
@s25guru:

was meinst Du mit reklamieren kann man wowas schon? Meinst Du dann direkt bei Siemens (die tauschen das per UPS) oder beim Händler (ich hab schon dank Quam Aktion 8 Wochen auf mein Handy warten müssen).

Naja, nur interessehalber. Denke nicht, dass ich das machen werde, wenns bei allen so ist. Nachher habe ich ne SWOP Version oder so. Oder es ist gar noch ein schlimmerer Fehler...
A propos, bekommt man von Siemens als Tauschgerät eigentlich ein Neues oder tauschen die nur gegen SWOP?

Ich kanns ja mal behalten. Habe ja 24 Monate Garantie. Wenn die Taste dann wirklich mal kaputt geht oder rausfällt *g* kann ich immer noch tauschen.



Btw: Bei mir klappert kein Antennen-Teil. Was für nen Antennenteil denn? Ich hab da nur nen Loch, wo der externe Stecker reinkommt - ohne Deckel oder so was. Ist das normal???

Ich meine, dass du dein Handy direkt direkt bei Siemens tauschen kannst.
Das geht über German Parcel, nicht über UPS.
Einfach Hotline anrufen.

Man bekommt meistens ein Swap-Gerät, manchmal hat es schlechtere Quali, als das getauschte. Aber das kann man nicht verallgemeinern.

Ja. Ich meine das Loch hinten. Die kleine Ferder macht das Geräusch.
 

bart_123

Neues Mitglied
@s25guru

Hey vielen Dank für die Infos! Ich lass das glaub mit dem Tauschen. Schau mir aber mal bei nem Händler das gleiche Modell an und vergleiche Danke!
Wie gesagt, wenn wirklich was kaputt geht, dann tausch ichs halt dann :)
 

Astronix

Neues Mitglied
Re: S45i

Original geschrieben von HandyFan
Hallo habe folgendes Problem:
Wenn ich via Irda vom 6310i zum S45i eine Visitenkarte sende hängt sich das S45i auf und geht aus. Danach sind meine ganzen Profile die ich nach meinen Bedürfnissen eingestellt habe wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Das gleiche ist schon einmal beim abholen meiner eMail passiert. Aber bisher nur einmal.

Ein ähnliches Problem kenne ich. Vor kurzem versuchte ich, Visitenkarten von einem nokia 6510 zu empfangen, was nicht funktionierte. Ich musste diese zunächst auf ein 6210 schicken, und von diesem aus auf das S45i senden.
 
Oben