• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Puk eingegeben ohne Reaktion des handys

Anti-Technologe

Neues Mitglied
Hi,

ich habe dreimal meine PIN falsch eingegeben. Es handelt sich um ein Gebrauchthandy.
PIN und PUK habe ich aber von meiner SiM Karte.
Deshalb sollte ich die PUK eingeben. Das habe ich gemacht. Danach sollte ich eine neue PIN eingeben. Gemacht. Und jetzt kommt auf dem Handy ein Bildschirm "invoer herhalen", also dass er meine Eingabe erhalten hat. Aber egal welche Taste ich drücke der Bildschirm bleibt da. Wenn ich die Batterie rausschmeiße, wieder reintu und dann das handy anschalte soll ich wieder die PUK eingeben.

Was ist da los und wie behebe ich das ?
 

Anti-Technologe

Neues Mitglied
es ist ein Siemens CT65 (glaub ich zumindest, weil das innnen bei der Batterie steht.
Der Verkäufer hat mir eine Anleitung von C65v mitgegeben)
Ich verstehe von Handys nichts.
Ich weiß nur, dass es mit meiner SIM Karte vorher funktioniert hat!
Und als ich das Handy gekauft habe hat der Verkäufer auch nichts von meiner SIM karte gewusst, die habe ich erst daheim reingetan.
Dann habe ich die Pin 3x falsch eingegeben und jetzt geht es nicht mehr. Die PUK meines Anbieters scheint ja nicht zu funktionieren. Kann es sein, dass zwar meine PIN geht aber ich die PUK meines Vorbesitzers wissen müsste?
Ich will hier auch gar keinen Entschlüsselungscode haben, wenn muss ich ja nur zum Geschäft gehen, aber da komm ich halt schlecht hin, weills so weit weg ist.
 

Onkel-Micha

Mitglied
Hatte die Karte vor dir irgend ein Anderer wie z.B Bruder, Onkel?


Wurde bei der Simkarte vielleicht der Puk geändert von der Anderen Person^^??
Lege die karte einfach mal in ein anderes Handy ein und versuche bei dem Anderen Handy nochmal die PUK-Eingabe!(wenn danach Verlangt wird. SOnst nicht.)
 
Oben