PS3 Remote für das Xperia X10 könnte kommen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die PS3- Remote-Play-Funktion war für viele Nutzer des Sony Ericsson Anio eine sinnvolle Entwicklung. Nun deutete der Chefentwickler bei Sony Ericsson, Christopher David, in einem Gespräch an, dass man mit dieser Funktion auch beim Xperia X10 rechnen könnte. Das 1 Gigahertz schnelle Android-Smartphone soll im Februar 2010 in den Handel kommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: PS3 Remote für das Xperia X10 könnte kommen auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja mich können sie damit nicht locken.... brauchen sie auch net da ich es mir sowieso holen werde :-D
besitze keine PS3 und werde ich auch nicht....
 
G

grossermanituo

Guest
ja das mit der outlook synchronisation ist so ein ding bei android. ich hoffe das klappt bald so zuverlässig wie bei winmob. erst dann wird für mich ein android-phone interessant, da ich das teil hauptsächlich zum arbeiten brauche
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja bei HTC hat der hersteller ja das Sync tool dazu gepackt.... syncen funktionierte bei mir immer fehlerfrei ohne duplikate selbst mit meinem windows live account über Outlook aber eben leider nur kalender und kontakte und keine emails.....

bei SE weiss ichs nicht aber ich geh mal davon aus dass SE seine PC suite überarbeiten und für die Android modelle anpassen wird..... wie die funktioniert weiss ich nicht mehr da ich seit nem jahr kein UIQ oder feature phone mehr von SE benutzt hatte.....

PS: hab mein hero übrigens nicht mehr
 
A

Anonymous

Guest
sowas brauch ich nicht, auf meinem iphone hab ich alle spiele die ich brauch
 
A

Anonymous

Guest
aha... hätten wir das auch geklärt.

viel entscheidender ist aber: dieses gerät hat keine tastatur. ich glaube hätte es die gehabt hätte ich meine entscheidung fürs nächste handy getroffen. aber style ist nicht alles...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"sowas brauch ich nicht, auf meinem iphone hab ich alle spiele die ich brauch"

joa und wer schon so weit ist dass er spiele "BRAUCH" der sollte sich mal ernsthaft gedanken um seine geistige gesundheit machen und seine zeit beim seelenklemptner verbringen anstatt hier.....
 
A

Anonymous

Guest
Es fehlt mit nur eine Sache.

Alle Spiele von PSP sollen auf diesem Handy laufen.
Dann es wird nummer ein für Jahr 2010.
 

born1922

Neues Mitglied
So wie die Leistung der PSP ist, wäre es durchaus denkbar das es möglich sein könnte. Gerade jetzt wo die Psp Go! draussen ist, und dafür die Spiele aus dem PSN Store geladen werden müssen.
Aber das wird nie passieren, alleine schon, da die PSP nicht gerade den erfolg mitsich bringt, den sich Sony versprochen hat. Wenn das auf dem X10 Mmöglich wäre, und umgesezt wird, würde dies, die Verkäufe der PSP definitief drücken :S
 

born1922

Neues Mitglied
Also Thommyknocker, 2 mal das gleiche Posten?

Ich gehe doch davon aus, das der Drache das schon beantwortet hat.

Zitat vom Black Dragon:
"naja bei HTC hat der hersteller ja das Sync tool dazu gepackt.... syncen funktionierte bei mir immer fehlerfrei ohne duplikate selbst mit meinem windows live account über Outlook aber eben leider nur kalender und kontakte und keine emails.....

bei SE weiss ichs nicht aber ich geh mal davon aus dass SE seine PC suite überarbeiten und für die Android modelle anpassen wird..... wie die funktioniert weiss ich nicht mehr da ich seit nem jahr kein UIQ oder feature phone mehr von SE benutzt hatte.....

PS: hab mein hero übrigens nicht mehr"

;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Thommyknocker
hatt ich doch unten schon beantwortet ;-)
man solltes vermeiden direkt nach dem senden wieder auf aktualisieren zu klicken ^^

@born1922
es würde die PSP verkäufe drücken aber die spieleverkäufe würden steigen..... und DARAN verdient der hersteller und nicht an den geräten....

mal davon abgesehen: nein das wird nicht gehen.... die architektur der hardware ist eine vollkommen andere als die im X10 und somit müsste man die spiele emulieren...... die hardware ist sehr nahe an der PS2 und selbst da ist es aufgrund der extremen architekturunterschiede selbst mit einem highend PC kaum möglich spiele flüssig zu emulieren.... da soll das auf einem mobileprozessor mit geringerem befehlssatz gehen???? nichtmal xbox 1 spiele können heute flüssig emuliert werden trotz pentium 3 prozessors und geringeren architektur unterschieden.....

jedoch würde es sicher möglich sein dass die spielehersteller die dicht mit Sony zusammenarbeiten ihre spiele auf das X10 umkompilieren um sie laufen zu lassen......
 
A

Anonymous

Guest
OT
@tbd
kannst du mir sagen wie man bei WM den traffic anzeigen lassen kann?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"kannst du mir sagen wie man bei WM den traffic anzeigen lassen kann?"

original leider garnicht da hat MS nicht mitgedacht oder es nicht für nötig erachtet.....

das hier sollte aber helfen:

http://www.spbsoftwarehouse.com/pocketpc-software/wirelessmonitor/

findet man aber sicher auch irgendwo for free aber dabei helf ich nicht.....
aber kannst ja erstmal die trial version testen wie gut die funktioniert....
 

Acceleracer

Mitglied
Das wäre eine tolle Idee- sowas hätte ich auch gerne für mein Satio :)

Dann könnte ich über WLAN irgendwo ins netz gehen und GTA4 zocken^^

Am besten dann gleich auch noch das Satio mit dem beiliegenden TV-Kabel an einen Fernseher....

Ich denke aber, es wird problematisch die ganzen Tasten vom Controller auf ein only-Touchphone zu verlegen... bei Aino gabs ja noch Tasten dafür!
 
D

dammmmm

Guest
acceleracer
von was träumst du nachts
die reden ganze zeit von steuern und du willst mit dein handy gt4 spielen
wie soll das denn gehen
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

wie kann man nur für die apotheke SPB noch Werbung schieben hier...


ich empfehle aus meinem WM Zeiten Homescreen++ ist kostenlos und kann noch viel mehr als das :)

www.chi-tai.info
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das mit der apotheke versteh ich net ganz.....
aber ich hab ja nur auf ne frage geantwortet und gesagt man bekommts sicher auch for free :p
 

Acceleracer

Mitglied
Du verstehst das nicht wirklich! Natürlich reden die hier bei AM schön über Remote Play und erklären gar nicht was das genau ist:

Remote Play gab es ursprüglich für die PSP. Damit war es von überall aus mit Internetverbindung möglich auf seine (für die PSP registreirte) PS3 zuzugreifen.

Doch was ist genau mit zugreifen gemeint?

Ich erkläre mal wie das ist:

Damit ist gemeint, dass man alles (!) wirklich alles mit der PS3 machen kann. Man kann die PS3 dann einfach aus der Ferne anschalten und so benutzten als würde man direkt davor sitzen.

Man kann nicht nur seine Musik, Filme, bilder etc. von der PS3 ansehen- man kann auch einfach ein Spiel von der PS3 starten und über Remote Play steueren.

Beispiel:

Ich bin mit einer PSP in Berlin: Mein Wohnort ist dann zwar über 100 km entfernt, aber trotzdem schalte ich mit der PSP die PS3 zuhause ein. Dann starte ich einfach ein Spiel und zocke ein PS3-Game.... echt coole Funktion! (es werden einfach die Bilddaten von der PS3 über Internet an die jeweilige PSP versendet... das Bild wird dabei runterskaliert auf die PSP-Bildschirmauflösung, daher reicht eine normale Internetverbindung noch aus)

Das geht auch mit dem Aino- wäre cool wenns auch mitm Satio gehen würde. Das hat genau wie das X10 ideale Voraussetzungen, z.B. ist auch das Display in 16:9, und die CPU und GPu sowie der RAm liegen sogar schon über PSP-Niveau- an Hardware-Power fehlt es nicht. Das Satio unterstützt nämlich auch DLNA....
 
Oben