• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Programme auf 3650 auch auf 6600?

Borny24

Neues Mitglied
Mache ich 'nen gadanklichen Fehler? Das 3650 und das 6600 haben doch das gleiche Betriebssystem, oder (sieht jedenfalls identisch aus)?

Dann müßten doch die Programme vom 3650 auch auf dem 6600 laufen...?

Hintergrund: Ich habe div Progrs bei Jamba geladen, mangels Auswahl für 6600 aber als Einstellung das 3650 gewählt. Klappt bei einigen "Office"-Programmen auch einwandfrei, die geladenen Spiele allerdings haben nach dem download überhaupt keine .sis-Dateien oder sonstwas, was sie zum Starten bewegen könnte?

Any ideas?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Symbian identisch ?

JaNein.

Es gibt einige Apps. die genau so auf dem 6600 laufen wie am 7650 oder 3650. Die meisten Spiele jedoch nicht. Und wenn da einige gehen, so laufen die manchmal nur in einem kleinen Fenster statt im Vollbild.

Hintergrund ist das "neue" Symbian Betriebssystem. Da scheitert es desöfteren an der Kompatibilität der Programme.
 

Borny24

Neues Mitglied
Klasse, ich mag diese "Nokia-Standards" :-(
Das fing beim 6110 damals mit dem "Nokia-eigenen" IR-Standard an, setzte sich beim BT-Standard fort und scheint jetzt auch den Betriebssystem-Standard erfasst zu haben.

Hoffentlich werden die nicht mal sauer, wenn ich das nächste Handy nach meinem Borny-Standard bezahle...

Sei's drum, vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Oben