Programm zum generieren von Foto-HTML-Dokumenten

noksie

Mitglied
Hallo!
Kennt jemand ein (möglichst kostenloses) Tool, mit dem man ein Online-Fotoalbum realisieren kann? Möchte ca. 500 Fotos mit Thumbnail Darstellung online stellen. Webspace ist kein Problem. Wie kriege ich nun 500 kleine Fotos zu Thumbnail und anschließend eine HTML-Seite, die die Fotos anzeigt?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ganz klar, IrfanView!

Habe ich auch, ist einfach zu bedienen und vor allem Freeware.
Allerdings dürfte es einige Zeit in Anspruch nehmen, die 500 Bilder auf ein Format zu bringen.
Ansonsten bringt das Programm genau das, was Du suchst. :)
 

Beachboy

Mitglied
Wie wäre es mit dem ACDSee ???

Der erstellt dir auch die Thumbnails direkt auf die gewünschte Größe....

Die Vollversion kostet zwar, aber ich glaube, das kann auch alles die Trial-Version
 

noksie

Mitglied
Meinte eigentlich eher ein Programm, mit dem ich eine HTML-Seite generiere! Irfanview macht ja "nur" die Thumbnails! Aber welches Programm schreibt mir denn den ganzen Quelltext?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Mit IrfanView kannst Du Deine 500 Bilder als Thumbnails generieren, dann gehst Du auf Datei und Selektierte Thumbnails als HTML speichern. Fertig! ;)
 

noksie

Mitglied
OMG! Ich wusste ja gar nicht, was dieses Programm alles kann...
Warum nennt man das dann BildBETRACHTER?
 
Oben