Programm 7650 - Dezimal, Hexad., Dual, Oktal converter

SunboX

Neues Mitglied
Hi, hab ein Programm geschrieben (mein erstes fürs handy :) ). Wer es benödigt, es konvertiert Dezimal, Hexadezimal, Dual und Oktal Zahlen ineinander. Für Informatiker und Elektroniker ganz interessant.

HABEN!

Ciao SunboX
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Und ich Doof lerne noch die Umrechnung von Hand für die Prüfung im Sommer! :D

Vielen Dank, vielleicht kann es mal jemand testen... ;) :rolleyes: (die IR-Schnittstelle lässt noch ein bisschen auf sich warten)
 

SunboX

Neues Mitglied
Habs auf meinem 7650 getestet. Funzt einwandtfrei (hoffe ich). ;) Hol dir lieber einen BlueTooth Dongle (schreibt man das so?). Mit IR gibts viele Probleme, und die handhabung ist auch nicht die beste.
 

Natural

Neues Mitglied
Mich würde mal interessieren, wie man sochle Programm selber programmiert, speziell fürs Handy, könntest du uns evt. ein paar tipps geben?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
IMHO wird so etwas mit C++ programmiert.
Genauere Informationen dürfte Dir aber die Seite von Colin geben können.
 

SunboX

Neues Mitglied
Ich Programmier mit Java! Such mal bei Google nach MIDP oder MIDlet. Aber du müsstest schon 2 Semester Java studiert haben, is nicht einfach! Hier mal ein paar Links:

http://www.midlet-review.com/articles/j2me_01_german.htm
http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,030,00.html
http://developer.java.sun.com/developer/community/chat/JavaLive/2003/jl0107.html
http://java.sun.com/products/midp/
http://www.borland.com/jbuilder/
http://www.forum.nokia.com/partner/borland_MobileSet

Wenn du wirklich interresse daran hast, versuch erst mal das Tutorial (1. Link) durchzuarbeiten! Bei Fragen -> [email protected].

Viel Erfolg!

Ciao SunboX
 

Sashman

Neues Mitglied
Das Programm ist cool, kann ich gut gebrauchen!
Hab sogar noch nen Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es mit Kommazahlen-Unterstützung?
 

SunboX

Neues Mitglied
Ich schau mal. eine verbesserung hab ich schon gemacht.Jetzt werden "echte" Fhlermeldungen ausgegeben! :eek:) Mal sehen vielleicht gibts bald ne Version 1.1...

Ciao SunboX
 
Oben