• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Prog. um Anrufer beim 6600 zu filtern?

rennmaus

Neues Mitglied
Hallo,

such für das 6600 ein Programm welches es mir ermöglicht bestimmte Rufnummern gleich an meine Mailbox weiterleiten zu lassen oder diese die Meldung bekommen: Teilnehmer nicht erreichbar etc.
Gibt es sowas vielleicht. Das Handy sollte halt (auch wenn es ein ist) bei diesen Nummern gar nicht klingeln, so daß der Anrufer meint es sei aus.

Rennmaus
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Dazu gibts das Programm Blacklist.

Hier die Info dazu:
BlackList ist ein Tool, mit dem man eingehende Anrufe von bestimmten Telefonnummern einfach zurückweisen kann.

Gesteuert wird dies über eine "Blacklist", die sich individuell einstellen lässt. Hier trägt man alle Nummern (Personen aus den Kontakten, Gruppen oder einzelne Telefonnummern, alle unbekannten Nummern) ein, die automatisch das Besetztzeichen hören sollen (noch bevor das Telefon zu läuten beginnt). Sämtliche abgewiesene Anrufe werden dabei am Display mit Datum und Uhrzeit aufgelistet. Sehr praktisch sind auch die Situationen, d.h. man kann für bestimmte Gegebenheiten unterschiedliche Blackliste anlegen - beispielsweise Urlaub, Dienstreise, Wochenende, ... Darüber hinaus gibt es alternativ auch eine "Accept Only List", wo diejenigen eingetragen werden, deren Anrufe man unbedingt annehmen will.



Preis: € 9.95
http://www.symbianware.com
 

rennmaus

Neues Mitglied
hallo,

das programm geht schon in die richtung von dem was ich suche. nur wäre mir ein programm lieber bei dem der unerwünschte anrufer kein besetztzeichen hört sondern direkt an die mailbox weitergeleitet wird. gibt es sowas vielleicht auch?

rennmaus
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von rennmaus
nur wäre mir ein programm lieber bei dem der unerwünschte anrufer kein besetztzeichen hört sondern direkt an die mailbox weitergeleitet wird. gibt es sowas vielleicht auch?

Du kannst doch selbst entscheiden, ob jemand bei "besetzt" direkt auf die Mailbox kommen soll - RUL bei besetzt.
 

rennmaus

Neues Mitglied
hallo,

das prog geht soweit ganz gut, nur wenn ich unter der black list rufnummern oder gruppen eingebe funktioniert es nicht. die rufnummer kommt trotzdem ganz normal durch. wenn ich allerdings unter der accept only list eine gruppe definiere kommt auch nur diese durch. mir wäre es aber lieber wenn ich bestimmte nummern durch die black list filtern könnte.
wenn jemand anruft klingelt das handy auch erst einmal ehe der anrufer an die mailbox weitergeleitet wird. woran liegt das?
hoffe ihr könnt mir helfen?

rennmaus
 

rennmaus

Neues Mitglied
hallo,

mit accept only geht es. aber wenn ich jemanden nicht im telefonbuch habe klingelt das handy dann nicht.
daher will ich die bestimmte nummer die nicht klingel soll in die blacklist, aber dies geht nicht. die nummer klingelt trotzdem. weiß nicht woran das liegt.

rennmaus
 

Syrius

Mitglied
Vielleicht daran, das das Progy noch nicht wirklich kompatibel mit dem 6600 läüft.

(auch wenn auf der site so steht, so ist halt doch im moment das installieren von Progys wie damals beim 7650:

Auf eigene Gefahr.

Die Progys sind einfach noch beta,wird wohl noch ein paar wochen dauern, bis alle fiesen Käfer ausgemistet wurden.
(die Hersteller müssen immer erst wieder die Feedbacks der Tester abwarten, um danach die nächst-bessere Version zu schreiben.)

Sämi
 
Oben