• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Profil für iOS: Apple-Nutzer können Siri vom Mitlauschen abhalten

polli69

Mitglied
Vom Regen in....

Sehr schön, lade ein nicht zertifiziertes IOS Profil auf dein Smartphone. Dann bist du vorm Abhören von Apple sicher.
Aber wer hört dann über dieses Profil mit ab??? Bitte nicht solche Tips. Es gibt Leute, die diese ohne nachzudenken machen.
 

SmucumS

Neues Mitglied
...dann erstellt euch mit dem Apple Configurator halt ein eigenes Profil, wenn das geladene Profil nicht vertrauenswürdig erscheint. Letztlich kommt das gleiche Ergebnis dabei heraus.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Weniger als 1% aller Siri-Anfragen werden überhaupt analysiert … und dann sind sie auch noch anonymisiert.

Warum sollte man sich dagegen überhaupt ein Konfigurationsprofil installieren? … erst recht, wenn es aus einer nicht zertifizierten Quelle kommt.
 

dragon-tmd

Mitglied
Hier "im Forum" scheinen nur noch hirnlose Bots mit Alu-Hütten zu posten:

1. Das Profil kann jeder Depp selbst machen, es hat auch nur EINEN Befehl.
2. Nutzt eigentlich einer von euch Bots ein iPhone?
3. Und wenn nur 1% der Anfragen analysiert wird, geht es Apple trotzzdem einen SCHEISS an, was ich bespreche.
 

polli69

Mitglied
@dragon-tmd: Viele Kraftausdrücke zu benutzen bedeutet nicht gleich, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Lass uns doch einfach die Meinung, dass Fremde Profile auf dem iPhone ein Problem sein können.
Dass du das selber schnell selbst bewerkstelligen kannst, finde ich wirklich toll. Deinen Punkt 3 verstehe ich in dem Kontext überhaupt nicht, wenn Apple die Daten doch angeblich anonymisiert erhält.
 
Oben