Probs mit Übertragungsqualität, Nokia 6100

DukeNo1

Neues Mitglied
Abend zusammen,
letzten Mittwoch hab ich mir nen Nokia 6100 Mobiltelefon zugelegt.
Aber irgendwas stimmt mit dem Teil nicht.
Wenn ich nen Anruf tätige, rauscht es wie an an nem Wasserfall und den Sprechpartner hört man so leise, dass man ihn fast nicht versteht. Die Signalstärke des Funknetzes zeigt volle Leistung an.

Weiss jemand woran das Problem liegen könnte?
Gibt's da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten oder könnte sogar die Antenne defekt sein?

Danke
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also ich hatte auch ein 6100 und dieser Fehler trat immer dann auf, wenn ich mit der Hand die Antenne abgedeckt habe. Also mit 2 Fingern an der Antenne das Handy ans Ohr gepresst habe.

Wenn ich aber so telefonierte, daß die Antenne frei lag, konnte ich da nichts feststellen.

Deswegen habe ich das Handy auch wieder verklopft.

Sollte aber immer das Rauschen bei Dir sein, so denke ich mal, daß da ein Defekt vorliegt.
 

DukeNo1

Neues Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Also ich hatte auch ein 6100 und dieser Fehler trat immer dann auf, wenn ich mit der Hand die Antenne abgedeckt habe. Also mit 2 Fingern an der Antenne das Handy ans Ohr gepresst habe.

Wenn ich aber so telefonierte, daß die Antenne frei lag, konnte ich da nichts feststellen.

Deswegen habe ich das Handy auch wieder verklopft.

Sollte aber immer das Rauschen bei Dir sein, so denke ich mal, daß da ein Defekt vorliegt.
Bei meinem Nokia 6100 rauscht ständig stark, unabhängig ob ich jetzt die Finger auf der Antenne habe oder nicht.
Werde das Handy so schnellst wie möglich wieder zurückbringen und hoffe, dass es sofort umgetauscht werden kann.
 
Oben