• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme S65 mit HKC-510 und HHB-600

thomo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe etwas Probleme mit meinem S65.
1.) FSE
Ich habe in meinem Auto eine Original Siemens FSE (soviel ich weiß HKC-510 oder -540). Diese habe ich durch eine andere Halterung (HMH-670) für das S65 upgegradet. Ich habe jetzt das Problem, daß das S65 jetzt zwar geladen wird, ansonsten aber gar nichts mit der FSE macht. Das Profil wird nicht umgeschaltet, bei einem Anruf geht das Radio nicht aus, es wird nichts auf die Lautsprecher aufgeschaltet usw.. Mit meinem S55 hat dies noch funktioniert.
Hat irgendjemand eine Tip? Muß etwas im Telefon verstellt werden, habe bereits gesucht, aber nichts gefunden.
2.) Headset
Ich habe das S65 an das HHB-600 angelernt, manchmal funktioniert es auch. Immer wieder kommt es aber vor, daß das Telefon einen "Internen Bluetooth-Fehler" anzeigt und dabei abschmiert oder aber nur BT abschält. In zweitem Fall wird das Headset dann auch nach erneutem Einschalten von BT nicht mehr erkannt, auch nicht nach Ab- und Anschalten des Telefons. Es muß dann manuell wieder angelernt werden. Auch dies funktioniert nicht immer.
Ist dieses Problem irgendwie bekannt, gibt es Abhilfemöglichkeiten?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
thomo
 

Jense76

Mitglied
thomo schrieb:
...
2.) Headset
Ich habe das S65 an das HHB-600 angelernt, manchmal funktioniert es auch. Immer wieder kommt es aber vor, daß das Telefon einen "Internen Bluetooth-Fehler" anzeigt und dabei abschmiert oder aber nur BT abschält. In zweitem Fall wird das Headset dann auch nach erneutem Einschalten von BT nicht mehr erkannt, auch nicht nach Ab- und Anschalten des Telefons. Es muß dann manuell wieder angelernt werden. Auch dies funktioniert nicht immer.
Ist dieses Problem irgendwie bekannt, gibt es Abhilfemöglichkeiten?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
thomo

Nein, meines Erachtens ist es völig uunnormal. Ich nutze auch das S65 mit dem Headset. Aber oslche argen Probleme habe ich nicht. Diese Fehlermeldung kam bei einer früheren FW Version auch mal bei mir. Aber seit dem ich FW 43 drauf habe, gab es das bei mir nicht mehr. Einmal "gepaart", klappt die Verbindung zw. den beiden Geräten problemslos. Oder nutzt du das Headset auch woanders? Z.B. am PC? Das Headset kann sich immer nur mit einem anderen Gerät verbinden und hat auch keine "Bekannte Geräte" Liste. Ich nutze z.B. Das Headset auch am PC. Muss daher dann immer, wenn ich es wieder am Handy nutze, erneut paaren. Welche FW hast du?
 

rammstein_live

Neues Mitglied
Ich würde Dir auch vorschalgen, ein FW-Update auf die neueste FW-Version zu machen.

Eine aktuelle Liste der FW-Versionen findest Du auf dem link in meiner Signatur. ;)
 
Oben