• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit Zugriff auf Fotos im iPhone 6s plus

kowi01

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neuer iPhone-Besitzer und tue mich noch etwas schwer im Umgang mit dem Teil.
Derzeit habe ich 2 Probleme betreffend Fotozugriff:
1. Ich kann keine Bilder von meinem Win7-PC auf das iPhone übertragen. Trotz Nutzung von icloud, icloud drive gelingt mir die Übertragung nicht. Ich habe die Bilder im icloud drive stehen, bringe sie aber nicht auf dem iPhone ins Fotoalbum. Über eine Anleitung dafür für einen Anfänger würde ich mich sehr freuen.
2. Bekomme ich eine Nachricht mit Bild über WhatsApp, kann ich dort die Bilder sehen, weiß aber nicht, wie ich diese in mein Fotoalbum (Fotos) bekomme um sie z.B. mit WhatsApp an einen anderen Kontakt weiterzuleiten.
Ich habe mir in diesem Fall mit einer Umwegslösung geholfen, indem ich per Hardcopy den Bildschirm mit dem Foto kopiert habe. Aber das kanns doch nicht sein, oder?
ich hoffe hier die passenden Ratschläge zu bekommen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Synchronisation von Bildern und anderen Mediendateien zwischen PC und iOS-Gerät würde ich via iTunes einstellen. Das ist am einfachsten, finde ich.
1. iTunes auf dem PC installieren
2. iPhone per USB mit dem PC verbinden
3. Anleitung auf dem Bildschirm folgen
4. in iTunes oben links in der Kopfleiste auf das iPhone-Symbol klicken und in der Seitenleiste unter "Einstellungen - Fotos" auswählen, welche Ordner auf dem PC mit dem iPhone synchronisiert werden sollen


Betreffend WhatsApp kann ich Dir leider nicht helfen, da ich kein WA nutze. In dem von mir stattdessen genutzten Threema ist es so, daß ich im Chatverlauf oben auf den Kontaktnamen klicke und sich dann ein kleines Feld "Medien" öffnet. Dort erhalte ich eine Übersicht aller ich an den betreffenden Kontakt gesendete und von ihm empfangene Nachrichtenanhänge. Diese kann ich auswählen und dann weitere Aktionen einleiten (sichern, weiterleiten, drucken etc.).
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
@Fritz

Die Syncronisation was Bilder angeht funktioniert nur in eine Richtung vom iPhone runter aber nicht umgekehrt. Dafür müsste man dann Tools wie iPhone Explorer verwenden in der man dann Bilder händisch nachpflegt, oder man nutzt die fotostream Funktion in Verbindung mit dem iPhone.....


@kowi01
Zu Punkt 2, gehe zu whatsapp unter Einstellungen, weiter unter Chats zur Funktion "in Aufnahmen speichern", Funktion mit dem Schiebregler aktivieren. So werden dann automatisch alle eingehenden Bilder und Videos gespeichert.


Oder Bild in Whatsapp anklicken und unten erscheint eine Leiste, in der ein Symbol ist mit Recteck u. Pfeil nach oben, anwählen und auf sichern gehen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Syncronisation was Bilder angeht funktioniert nur in eine Richtung vom iPhone runter aber nicht umgekehrt.
Was Du da beschreibst, ist aber keine Synchronisation sondern lediglich ein Kopieren von A nach B. Zudem ist es falsch.

Dafür müsste man dann Tools wie iPhone Explorer verwenden in der man dann Bilder händisch nachpflegt, oder man nutzt die fotostream Funktion in Verbindung mit dem iPhone.....
Zweimal Nein.
 

kowi01

Neues Mitglied
4. in iTunes oben links in der Kopfleiste auf das iPhone-Symbol klicken und in der Seitenleiste unter "Einstellungen - Fotos" auswählen, welche Ordner auf dem PC mit dem iPhone synchronisiert werden sollen
Mit Pkt.4 habe ich ein Problem:
Wenn ich in der Seitenleiste "Fotos" auswähle, kommt keine Nachfrage nach zu synchronisierendem Ordner, sondern es erscheint "iCloud-Fotos ist aktiviert". Das war's .... wie geht es da weiter?

Übrigens meine Frage zu WhatsApp wurde geklärt.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hast Du auf Deinem Windows Rechner auch iCloud aktiviert? Und ist da der Schalter bei Photos an? iCloud und die Fotos haben nichts mit iCloud Drive zu tun
 
Oben