• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit W98SE ICS

MrBooster

Mitglied
Trotzdem ich das ICS von W98SE wie unter ADSL-Support beschrieben
konfiguriert habe, bekomme ich am Client keine Internetverbindung.
[Update] Netzwerkverbindung inkl. Server<=>Client Ping problemlos möglich.

Konfigurationen:

Server:
W98SE - DSL (RAS PPPoE)
=> ICS installiert und neustart.
=> Freigabe: aktiv - symbol an - Internet: DFÜ-Adapter - Netzwerk: LAN-Karte
=> TCP/IP ICS: IP auto - DNS: deaktiv
=> TCP/IP LAN: IP 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0 - DNS: deaktiv

Client:
W98SE - Serverfirewall testweise deaktiviert
=> TCP/IP LAN: IP 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0 - Gateway
192.168.0.1 - DNS: aktiv Host: "Clientname" DNS-Server: 192.168.0.1
 

Merlin

Aktives Mitglied
Poste doch der Einfachheit halber mal deine genaue Konfiguration und auch ob eine Netzwerkverbindung funktioniert oder ob das auch nicht geht.
 
Oben