• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit Verbindung 7210 zu PC mit DKU 5

RedTiger2407

Neues Mitglied
Hallo!

Hab ein Datenkabel DKU-5. Wollte damit mein Nokia 7210 mit dem PC verbinden.

Hab Nokia PC Suite und auch den DKU-5 Treiber von Nokia downgeloadet.

Erst hab ich den Treiber unter WINDOWS XP installiert und dann Nokia PC Suite installiert.

Wenn ich nun das Handy per USB am PC anschließe, dann erkennt Windows das Handy nicht und erkennt nur USB-Controller, wenn ich nach Treiber suche, dann bleibt alles erfolglos.

An was könnte das liegen??? BITTE HELFEN
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Alles komplett deinstallieren. DKU-5 anschließen und nach Abfrage Treiber dafür installieren und fertigstellen. Dann Handy anschließen und sehen ob es erkannt wird. Wenn ja gut. Dann die aktuelle PC-Siute (6.6) installieren, nach Aufforderung Rechner neustarten, Prog starten und zu Verbindung verwalten gehen, hast vier Wahlmöglichkeiten, dritte ist die richtige, mit DKU-5, Haken setzen und dann ausprobieren ob es funktioniert.
 

RedTiger2407

Neues Mitglied
Also alles probiert. Aber mein PC erkennt das Handy einfach nicht.

Wenn ich es per USB anschließe dann kommt nur noch mehr ein Ton und sonst nichts. Und wenn ich dann bei Gerätemanager reinschaue, dann steht nur ein USB Controller drin.

Vielleicht hab ich auch den Falschen Treiber. Hab halt die Datei von Nokia runtergeladen. Hat mich eh gewundert, das es die eine große Datei mit Software sogar ist.

Hab mir gedacht das ist nur ein einfacher Treiber, wie bei anderen Geräten auch.

Was nun?
 

RedTiger2407

Neues Mitglied
Ich werde auch mal das oben genannte ausprobieren.

Aber mein Problem ist eigentlich, das Windows das Handy gar nicht erkennt. Wenn ich nur Handy und Treiber installiert habe. Noch ohne Nokia Suite.
 
Oben