Probleme mit V300

Zickchen

Neues Mitglied
Hallo,
vorab ich hatte diesen Text schon als Antwort zu einem anderen Thema geschrieben, doch befürchte ich das er dort "untergeht", dsa er auf der Hauptseite nicht erscheint.

ich habe das V300 und so einige kleine Tücken (3tes Gerät, sprich 2 Reklamationen) dabei.

1) bei JPEG-Bilder (aus CorelDraw 8) als E-Mailanhang kommt beim anzeigen ständig die Meldung "zu gross zum anzeigen" und das bei 8 Bit (dachte schon die Farbtiefe 24 Bit sei zu gross), 180*230 Punkte und 24,7 kB (5MB noch frei)
Die Bilder lassen sich auch nicht abspeichern. 8Bit Gif-Bilder gehen einwandfrei.

2) Bei E-Mails (Outlook2000) mit Bilddateianhang (nicht IN E-Mailtext eingebunden) kommen nur als Anhang bei HTML an. Bei "nur Text" oder "Richtext" -verschickung wird das Bild in Email als Text empfangen und nicht als Anhang

3) Emails mit mehr als 65 KB werden nicht abgerufen (T-Email-Konto) liegt das an Einstellungen des Handys (Setup Mail: Größe 65535) oder am Provider oder was ???

4) Ab und an kommt beim E-Mailabruf die Meldung "Speicher voll" und E-Mails werden nicht abgerufen (kleine E-Mail mit ca 30 kB) und das bei 5MB frei und glatten 2 Mails mit zusammen ca. 70kB in einem eigenen Ordner (Ordner Eingang war leer)

Kennt Jemand solche Effekte bei diesem Gerät oder weiß etwas darüber ??
Kann mir da vielleicht der eine oder andere einen kleinen Tipp geben??
Bin mir nicht sicher ob dieses Gerät auch wieder irgendwelche "Macken" hat und ich es Umtauschen muss. (Dann aber nie mehr Motorola !!!!)

vielen Dank schon mal
Zickchen
 
Oben