• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit Tastatur und Joystick

lonley

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab seit ca. 3 Jahren nen K810 und meine Freundin hat nen K800 und bei beiden Handys gibts Probleme mit den Tasten bzw. dem Joystick .. hat jemand evtl. damit erfahrungen .. Ich hoff ja das es nur ein Softwareproblem ist das die Tasten bei meinem Handy mal gehen und mal nicht .. also beim schreiben ist das schon ganz schön ärgerlich.
Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte
Gruss lonley

T

TheHunter

Guest
Nee, leider hat das absolut nix mit der Software zu tun. Diese Modelle sind, genau wie K750i, für Probleme mit Joystick usw bekannt.
Dies wird dann noch durch ständiges in der Hosentasche mit sich rumtragen beschleunigt, da so Staub und Dreck eindringt.
3 Jahre ist aber auch schon ein "biblisches Alter" für ein Handy, wundert mich, dass die überhaupt noch einigermaßen funktionieren.

Falls du ein paar Kröten über hast, kauft euch ein C510 oder Elm von SE, die haben zwar keinen Blitz, können aber sonst mindestens das Gleiche und haben auch keinen Joystick. :D

lonley

Neues Mitglied
Also erstmal besten Dank für die schnelle Antwort!
Bei mir hab ich erstmal das Tastenproblem das es beim tippen die Buchstaben nicht annahm gelöst, durch ein Firmwareupdate .. ! Bin mal gespannt wie lange das anhält?
Naja bei meiner Freundin mit dem Joystick werde ich das auch probieren und schauen ob das Handy dann geht so wie es soll ...

Ich habe mir die Modelle von SE mal angesehen sind ja ganz gut .. obwohl ich sagen muss das ich schon ganz schön Verwöhnt bin von meinen Xenon Blitz!
Aber für den Fall kann ich mir ja ne Digicam zulegen!

Gruss lonley

T

TheHunter

Guest
Wenn du nen paar mehr Kröten ausgeben willst, kannste dir das SE C901 kaufen, das hat nen Xenon-Blitz. Wobei ich finde dass es für die Ausstattung mit knapp 200€ zu teuer ist. Das Elm hat zusätzlich WLan und ist neuer und kostet nur knapp 150€.

Dass die Firmware irgendwas mit dem nicht funktionieren der Tasten zu tun hat, ist schon ziemlich strange... HAtte ich noch nie. Trotzdem könnte es wohl zusätzlich auch an der Tastatur selbst liegen, die Joysticks fallen jedenfalls sehr häufig aus.

EDIT: Ich hab gerade den Newsletter von Amazon bekommen, dort gibts das C901 inzwischen doch schon für 143€ Wenn du ein Handy mit Xenon-Blitz brauchst, solltest du dir das ansehen. Nachteilig ist ja, dass es das C901 bei uns hier nur in weiß gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben