• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit Siemens Data Suite

honk99

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit der Siemens Data Suite und dem MC60 (unter W98 mit einem seriellen NoName-Datenkabel verbunden):

1. Problem:
Nach einer unbestimmten Zeit erkennt die Siemens Data Suite das Handy nicht mehr. Neu-Einschalten des Handys bzw. Neustart des Programms bringen nix, es hilft nur ein Neustart des Rechners.

2. Problem:
Habe die Eingangs-SMS vom Handy in das Computer-Archiv verschoben (wollte kopieren). Dann wollte sie wieder vom Computer-Archiv ins Handy-SMS-Archiv kopieren. Leider funktioniert es nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" und danach der Hinweis "Daten konnten nicht verschoben werden" (oder so ähnlich). Telefonbucheinträge werden übertragen. Wo liegt das Problem?

3. Frage:
Mit der "Mobile Explorer Funktion" habe ich versucht, eine abgespeicherten SMS (rtf-Format) ins Handy-SMSArchiv zu kopieren. Das funtioniert auch, aber leider erscheint nur die rtf-Datei, die sich nicht öffnen läßt. Kann man die rtf-Dateien so auf dem Handy speichern (oder vorher formatieren), das man von dort aus auf sie als SMS zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Honk
 
Oben