• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit Nokia 6600 Bluetooth u. Infrarot

Kleene1984

Neues Mitglied
Hallo !

Ich habe seit letztem Jahr (Dez. 03) mein Nokia 6600.

Kurz danach habe ich mir einen Bluetooth Stick/Adapter (von Acer, Bluetooth dongle class1) zugelegt, um Daten vom Handy zum PC und umgekehrt, senden zu können. Gestern habe ich auch meine Infrarotschnittstelle bekommen, die ich bei eBay erworben habe (von Bafo, Typ V6102F)

Allerdings klappt das alles nicht so wirklich, welch ein Glück für mich mal wieder...

Jedenfalls habe ich alles nach Anweisung installiert, und teilweise habe ich auch schon eine Verbindung bekommen, aber oft war sie auch instabil gerade bei dem Infrarot Adapter.
Wenn die Verbindung dann mal stand, was ich irgendwie durch testen herausbekommen habe, zeigte er mir auch diese kleinen bunten Stecker im Tray an, und zeigte auch an, das er eine Verbindung aufweisen kann.
Allerdings, wenn ich dann über den PC-Suite (gestern frisch aus dem net geladen) Daten austauschen wollte, kam die Meldung, dass das Telefon nicht angeschlossen ist, und doch keine Verbundung da ist ! ???? !

Das habe ich auch mit der alten Suite, die mit bei dem Nokia dabei ist versucht, da konnte er dann eine Verbindung aufbauen, hatte allerdings irgendwelche komischen Zeichen (sollte das angeschlossene 6600 sein??!!) als Ausgangsgerät und damit kann man ja logischerweise nicht arbeiten.
Löschen konnte ich dieses Wirrwar auch nicht, dann sagte er mir entweder, dass die Verbindung aufgebaut ist, und er es deswegen nicht löschen kann, oder er tat so als würde er das löschen, aber es passierte nichts.

Wer kann mir einen guten Tipp geben oder sagen was ich am besten mal machen kann? Mit dem Infrarot Adapter konnte er die Verbindung meist nur kurz halten, und dann war sie wieder getrennt. Damit konnte ich genauso wenig anfangen wie mit dem Bluetooth Stick... ;o(((
Hab gestern schon fast ne Kriese bekommen, weil das alles nicht funzt und ich solange am PC hängen musste, aber in Endeffekt hab ichs wieder alles runtergeschmissen, weil es doch nicht geklappt hat... ;o(((

Alles vielleicht etwas verwirrend, aber wer kann mir helfen?? Bin schon völlig verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch machen oder testen soll !
Bitte helft mir ! ;o/

Gruß
Kleene1984
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Eigentlich wurde dazu schon alles gesagt.

Suche doch bitte hier Forum mal mit den Suchbegriffen 6600 bluetooth oder 6600 infrarot und Du wirst zahlreiche Fragen, Antworten, Problemlösungen und Tipps finden.
 
Oben