• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit MMS bei nicht passender SW und Vertrag (o2 Handy T610 + E-Plus Vertrag)

Marcelopolo

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe gerade folgendes Problem.. ich habe ein o2 Sony Ericsson T610 (mit o2 Firmware) und dazu allerdings einen eplus-Vertrag. Jetzt möchte ich natürlich trotzdem mit diesem Handy Emails empfangen und senden, MMS nutzen und im Internet surfen... von eplus konnte ich mir nur die WAP Einstellungen zuschicken lassen, und ein Handyverkäufer (Karstadt!) sagte mir, es wäre überhaupt nicht möglich, auf diesem Handy mit eplus Karte etwas dergleichen zu machen - stimmt das??? Ich hoffe nicht und denke auch, wenn ich die Einstellungen (Nachr.Zentr. der MMS-Optionen etc.) einstellen würde, ginge das. Fänd es jetzt super, wenn jemand mit dem T610 und EPlus Vertrag mal schauen könnte, wie diese Einstellungen bei ihm sind (v.a. die MMS-Nachrichten-Zentrale), und sie hier postet... vielen Dank schonmal im Voraus!
-Marcel
 

AFillbrandt

Neues Mitglied
Hi...

Die Daten dazu kannst du dir von www.sonyericsson.de zuschicken lassen.

Für WAP, MMS und E-Mail! Geht bestens und klappt danach auch bestens.

Ich hab nämlich ein Vodafon-Gerät und eine eplus-Karte... hab es so gemacht und hab keine Probleme mehr (außer natürlich dem Branding... :)

Gruß
Alex
 

Loony Jack

Mitglied
Beim O2-gebrandeten Handy muddu auch noch darauf achten, kein bereits installiertes MMS- oder WAP-Profil zu ändern, sondern für ePlus jeweils ein komplett neues einzurichten.
Weil die Profile mit in die Software eingebrandet sind. Sieht zwar so aus, als wenn die Daten geändert sind, aber das Handy will immernoch die O2-Seiten aufrufen.
 
Oben