• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit Infrarot bei 6100

Walde768

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mir bei ebay eine Infrarotstation gekauft und habe den beigelegten Treiber auf meinem PC (Windows 98 SE) instaliert! Dann habe ich das Handy neben den Infrarotempfänger gelegt und bei meinem Handy den Ifrarotempfang aktiviert, aber das Programm das beigelegt war findet kein Infrarotgerät genau so wie die Nokia PC Suite 5!! Es gibt auch keine Fehlermeldung oder irgendwas sondern das Handy wird von keinem Programm gefunden? Mach ich da was falsch oder liegt das am Handy?? :confused:

Danke schon im Vorraus!!
 

rm-mobilfunk

Neues Mitglied
PC Suite

Servus !
Den Datenaustausch mit dem Handy in Verbindung einer externen IRDA-Schnittstelle und PC Suite funktioniert nicht !
Hatte ein ähnliches Problem, wobei ich mich an Nokia wandte.
Dabei wurde mir mitgeteilt,daß eine externe IRDA-Schnittstelle von PC Suite nicht unterstützt wird !
Gruß,r.m.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das ist nicht richtig.

Alle meine Nokias funktionieren in Verbindung mit einer USB IRDA Schnittstelle. Auch die alte IRDA die ich über den COM Port damals betrieben habe funktionierte.

Also daran kann es nicht liegen.

Warscheinlich wird die Schnittstelle über den falschen Port angesprochen.
 

Walde768

Neues Mitglied
HI, also die Firewall ist aus und ich habe es auch mit der software probiert die bei der Schnittstelle dabei war aber da zeigt es mir an dass kein Infrarotgerät in Reichweite ist! :confused:

Kann es vielleicht an meinem Handy liegen dass da irgendwass nicht stimmt oder woran könnte das denn noch liegen?

Der IrDA wird vom Computer auch erkannt nur eben da Handy nicht!??

Gruß
Denis
 
Oben