Probleme mit Grafikkarte

O-Saft

Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Bei meinem PC (Win XP, Athlon 2.0, Geforce 4/64M;B DDR) funktioniert nicht ein einziges Spiel. Ich starte ein Spiel, der Bildschirm wird kurz schwarz und kehrt dann zurück. Wenn ich das Spiel dann in der Taskleiste anklicke passiert gar nichts, gebe ich Strg-Alt+Entf+Enetr ein (=Wechseln zu) dann geht es. Aber nur einmal! danach muss ich das Spiel neu installieren. Die mir die Grafikkarte verkauft haben haben gemeint sie unterstütze kein DX9, aber das passiert mir auch bei alten Spielen wie Motoracer II, das braucht gerade Mal DX 5, oder Age of Empires I, das ist noch älter. Vielleicht ist die Grafikkarte kaputt, oder kennt das Problem irgendjemand?
 
Hmm, welchen Detonator-Treiber hast du denn installiert? Wenn es eine ältere Version ist, würde ich diesen aktualisieren.

Hatte ähnliche Probleme, die ich mit einem Treiber-Update beheben konnte.

Cya Scooby
 

O-Saft

Mitglied
Danke für Deine Antwort. Ich hab mir mal schnell dieses 20 MB große Treiberdingsda runtergeladen, aber es hat sich leider nichts geändert.
Aber ich habe herausgefunden, das die Spiele funkrionieren, wenn ich sie unter dem empfohlewnenm Pfad C:\\Programme... installiere. (Mein Laufwerk c ist eigentlich einzig dem Betriebssystem vorbehalten). Sie laufen nicht wenn ich sie auf anderen Laufweerken installiere.
 
Oben