• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit emailversand bei meinem C902

Brother

Neues Mitglied
Hallo an alle,

habe seit neuestem ein SE C902.
Nutze Googlemail und lasse mir die mails vom Handy abrufen.
Das funktioniert soweit super, nur kann ich keine emails versenden.
Vielleicht kann mir hier einer kurz helfen.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt, woran kanns liegen ?
Bin jetzt bisschen ratlos, hoffe doch das das funktioniert.
Habe Base Internetflat, also kein Problem.

Email: [email protected]
Verbindungstyp: IMAP4
Servertyp: imap.googlemail.com
Benutzername: [email protected]
Kennwort: GooglemailKennwort
Verschlüsselung: SSL
Port 993
Verbinden mit Base Internet

SMTP
smtp.googlemail.com
SMTP Authent. : Aktiviert
Benutzername: [email protected]
Kennwort: Googlemail Kennwort
Verschlüsselung: TLS
Port 587
Verbinden mit Base Internet.

Die Einstellungen müssten doch passen oder ?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Fehlermeldung kommt immer Sendefehler ! :confused:
 
M

matzebo

Guest
Kenne leider das Betriebssystem Deines Handys nicht, aber versuch es mal mit "Port 465" und Verschlüsselung "SSL" beim Postausgang.
 
T

TheHunter

Guest
Muss man bei GoogleMail die Ports verstellen? Der Standardport vom SMTP ist normal 25.
 
M

matzebo

Guest
Die Anleitung zur Konfiguration des Clients sieht Port 465 vor (und SSL) - das gilt lt. Google-Hilfe zumindest für Outlook 2003. Zuhause hab ich die entsprechend und es klappt ja auch.

Die Einstellungen oben von Brother sind die für ein S60-Gerät. Das hat er ja nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die "allgemeinen" SMTP-Einstellungen funktionieren. Einen Versuch ist es wert. Ggf. gehts auch mit der 25.
 

Brother

Neues Mitglied
Betriebssystem ist ne normale SE Eigenentwicklung, beim meinem W850 und K800, gingen die Einstellungen.
Sehr eigenartig. Habe das Handy sogar schon neugestartet.
 
M

matzebo

Guest
Und wenn Du beim Nutzernamen das @googlemail.com wegläst?

Edit: ne, das muss mit dazu...

Habs grad auf einem S60 3rd-Client eingerichtet:

Sicherheit (Ports): SSL/TLS
Port: benutzerdefiniert auf 465

klappt!

Merkwürdig... Vieleicht beim PW vertippt? (wirst Du aber wohl schon getestet haben)
 

Brother

Neues Mitglied
auch nicht :-( Na ja, irgendwann werde ichs schon hinbekommen. Ich wundere mich, die emails empfangen kann ich, muss irgendeine kleine Einstellung sein.
 
T

TheHunter

Guest
Ich tippe auf die Art der Authentifizierung am Server vor dem Versenden. Bei GMX z.b. kann man einstellen ob man sich beim SMTP anmelden muss, oder "write after read", sprich du musst erst abrufen und dann innerhalb von 30 Sekunden senden usw... da gibts noch mehrere möglichkeiten. Das ist eigentlich die einzige sinnvolle erklärung.
Was gibts denn überhaupt für ne Fehlermeldung? nur "Sendefehler"?
 

Brother

Neues Mitglied
ja leider steht immer nur Sendefehler, wollen Sie fortsetzen dort, danach kann man wieder was an den Einstellungen ändern :)
 
T

TheHunter

Guest
Hm komisch, hast du noch nen anderen Account womit du es mal testen kannst?
 

Brother

Neues Mitglied
Uff, jetzt hab ichs, schwere geburt und wills natürlich für die anderen nicht vorenthalten.
Für das versenden im Ausgangsserver für googlemail wird benötigt:
Serveradresse statt:
smtp.googlemail.com jetzt smtp.gmail.com
Authent. aktivieren
Benutzername Eure mailadresse
Euer Kennwort
Verschlüsselung TLS
Port 25
Verbinden mit Eurem Provider
Das aber jetzt nur speziell für das SE C902

Vielen Dank für Euren Einsatz :top:
 
T

TheHunter

Guest
Wieso sollte das speziell fürs C902 gelten?! Der SMTP-Server weiß nicht was du für ein Endgerät hast und ihn interessiert es auch nicht. Die Einstellungen sollten auch mit jedem anderen Gerät funzen.
 

Brother

Neues Mitglied
Nicht ganz, aber das muss man ausprobieren, beim K800 und W850 haben die einstellungen von Series 60 funktioniert und bei den beiden Handys sind auch Eigenentwicklungen drauf.
 
T

TheHunter

Guest
Also eigentlich kann das nicht sein, aber is ja auch egal, hauptsache es geht jetzt.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Man kann auch das Java Programm Google Mail installieren, dann hat man den ganzen Einstellungskram nicht...
 
Oben