Probleme mit einem Datenkabel beim 3650

tobiasschnitzer

Neues Mitglied
Hallo
Ich hab mir gestern ein Datenkabel gekauft.
Und nun hab ich ein Problem: Ich bekomm keine Verbindung zwischen Pc Suite und Handy. Aber das Kabel ist richtig angeschlossen weil der Nokia Connection Manager funktioniert.
Hab ich villeicht die falsche Version?
Es wäre nett wenn mir jemand helfen würde!!!
Thx
 

Emsi

Neues Mitglied
Weis es nicht genau, aber wird das Datenkabel beim 3650 überhaupt noch von PcSuite unterstüzt?

Ausserdem, so langsam kommen wir ja ins Kabellose Zeitalter. Ein IR Adapter bekommste doch bei EBay hinterher geworfen.


Emsi
 

tobiasschnitzer

Neues Mitglied
erstmal danke für deine Antwort.
ich hab das datenkabel auch bei ebay gekauft, ich hab mich über Bt un einen Ir Adapter erkundigt aber die waren mi einfach zu teuer. Ob Pc Suite ein datenkabel unterstützt weis ich auch nicht aber ich hoffe es mal
 

yellodog

Neues Mitglied
Hi,
hatte auch umsonst ein 3650-Datenkabel bei Ebay ersteigert.
Nach allem was ich bisher gehört hab funktioniert die PC Suite nicht mit solchen Datenkabeln... leider nur mit Bluetooth oder Infrarot, obwohl die Software eine Com-Anschluss Option hat.
Also die PC Suite können wir wohl vergessen, gibt es nicht noch eine Alternativsoftware um z.B. Spiele mit einem solchen "Second-Hand"-Datenkabel aufs 3650 zu übertragen?
 

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Hättest du dir gleich einen IrDa oder BT Atapter gekauft, hättest du jetzt dieses Problem nicht.

IrDa oder BT Adapter sind eine Investition die sich wirklich lohnt. Die neueren Handys besitzen entweder BT oder haben einen Infrarotanschluss. ;)

Das Datenkabel kannst du vergessen. Die PC-Suite funktioniert nur mit dem Original Datenkabel (ca. 70-80 Euro ;) ), auserdem kannst du es nur für das 3650 benutzen.

Grüße, X
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das Datenkabel einfach wieder bei Ebay verkaufen und mit einer kleinen Mehrinvestition einen BT oder IR-Adapter ersteigern. ;)
 
Oben