• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit der Synchronisation Outlook / Sony Ericsson P 800

AQ-freund

Neues Mitglied
Hallo Forenmitglieder,


ich habe ein gebrauchtes P 800 gekauft incl. aller Software. Diese Sofware habe ich auf meinem PC installiert. Ich habe das Betriebsystem Windows XP und arbeite mit Outlook 2003.

Nun zu meinem Problem:

1) Ich habe zwei Benutzer auf meinem PC eingerichtet. Beide mit den selbem Rechten.

Beim Benutzer 1 funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook 2003 und dem P 800 einwandfrei. Ebenso die Datensicherung der Daten des Mobiltelefons.

2) Beim Benutzer 2 funktioniert die Datensicherung der Daten des Mobiltelefons ebenfalls einwandfrei.

Allerdings kann ich die Daten des P 800 nicht mit dem Outlook des Benutzers 2 synchronisieren.
Es erscheint bei der Synchonisation die Fehlermeldung:
"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sonyEricsson\SynStation\hermes.mdb" nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzter exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.

Ich kann den Vorgang dann nur noch abbrechen, worauf die Synchroisation ebenfalls abbricht. Wenn ich jedoch mit o.K. die Fehlermeldung bestätige, öffnet sich ein neues Fenster, worin Zugangsdaten zur Datenquelle "Hermes" abgefragt werden:
Autorisation: admin
Kennwort: ______.

Wie kann ich nun auch für den Benutzer 2 die Synchronisation mit Outlook bewerkstelligen ? Was mache ich falsch? Gibt es für das Problem eine Lösung? Muss ich evtl. noch zusätzliche Einstellungen vornehmen ( ggf. welche und wo) oder Zusatzprogramme laden ?
Weshalb funktioniert bei Benutzer 1 alles reibungslos (obwohl ich hier keine anderen Dinge tue als bei Benutzer 2) ?

Für ein paar Hilfestellungen / Problemlösungen / Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Oben