• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit der E—Mail App

Modica

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines Note 8 und Umsteiger von iOS.
Der Umstieg ging ohne Probleme, bis auf das Einrichten der Mail App.
Beim Einrichten eines T-Online und iCloud Kontos kommt die Fehlermeldung:

Konto einrichten nicht möglich

Es wurden falscher Benutzername oder ein falsches Passwort eingegeben oder der POP3/IMAP Zugriff wurde dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus

Modica

Neues Mitglied
Hallo Knackarsch, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Diese Webseiten hatte ich schon ausprobiert und es hat trotzdem nicht geklappt.

SG

Telekom hilft Team

Neues Mitglied
Hallo Modica,

bei der Einrichtung eines E-Mail-Kontos ist das E-Mail Passwort wichtig. Du meldest dich in der App ja über deine E-Mail-Adresse und das entsprechende Passwort ein. Hast du diesen auch im Kundencenter angelegt?

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Modica

Neues Mitglied
Hallo Kai, danke für deine Antwort.
Es sind doch die Kundendaten mit denen ich mich auch im Kundencenter anmelde.
Das funktioniert ohne Probleme, auch das Anmelden über die Homepage klappt einwandfrei.

Ist irgendwie seltsam. Habe schon alles probiert, mein Provider meint es liegt an der Telekom.
Ich vermute es ist nur eine Einstellung im Gerät aber ich finde sie nicht.

Schöne Grüße

Modica

Neues Mitglied
Hallo Kai, danke für deine Antwort.
Es sind doch die Kundendaten mit denen ich mich auch im Kundencenter anmelde.
Das funktioniert ohne Probleme, auch das Anmelden über die Homepage klappt einwandfrei.

Ist irgendwie seltsam. Habe schon alles probiert, mein Provider meint es liegt an der Telekom.
Ich vermute es ist nur eine Einstellung im Gerät aber ich finde sie nicht.

Schöne Grüße

Hunter

Mitglied
Versuch mal profimail go, wenn du dann über WLAN online gehst, hast du damit ausgeschlossen, dass es am Gerät liegt(wenn es nicht läuft), wenn es damit klappt gehst du per LTE rein, wenns klappt liegt es nicht an der Mobilfunk Verbindung, wenn nicht liegt es daran usw...

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Modica: Wenn Nutzerdaten korrekt sind also die Addresse und das Passwort, dann ist es wahrscheinlich der Server. Frankfurter hat da schon die richtigen Links gebracht. Könntest du das nochmal nachprüfen? :)

Modica

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Hife. Als Android Neuling ist es manchmal nicht so einfach. Das E-Mail Konto der Telekom habe ich jetzt eingerichtet bekommen. Es lag daran, dass mann für externe E-Mails App ein separates Passwort braucht. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das mit meiner iCloud Adresse hinbekomme.

Wie gesagt, nochmals vielen Dank.

Modica

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Hife. Als Android Neuling ist es manchmal nicht so einfach. Das E-Mail Konto der Telekom habe ich jetzt eingerichtet bekommen. Es lag daran, dass mann für externe E-Mails App ein separates Passwort braucht. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das mit meiner iCloud Adresse hinbekomme.

Wie gesagt, nochmals vielen Dank.

erboh

Neues Mitglied
...und dann ist da noch das Problem, dass gesendete Mails nur so lange gespeichert werden, bis sie erneut aufgerufen werden. Dabei werden sie binnen weniger Sekunden gelöscht, zumindest bei mir...Ein schweres Problem, welches die App für mich unbrauchbar macht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

Grüsse ins Forum

Hunter

Mitglied
Sicher, dass die gelöscht werden? Könnte mir vorstellen, dass das nur eine Konfigurationsangelegenheit ist. Was ist in den Einstellungen den eingestellt? Wird der gesendet Ordner mit dem Server synchronisiert? Werden die gesendeten Nachrichten hochgeladen?

erboh

Neues Mitglied
...werden echt gelöscht. Dazu gibt es auch in der App Berichte dass dem so beim Note 8 so ist, allerdings rührt sich Samsung wohl nicht. Das Problem ist einfach, dass sie beim erneuten Aufrufen einfach "verschwinden". Einfach mal ausprobieren...

Hunter

Mitglied
Hm, dann nimm doch ne andere app. Ich kann nur jedem empfehlen mal profimail go auszuprobieren. Ich benutze sie seit Jahren und funktioniert immer.

Modica

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ein Update zu dem Problem. Ich habe es gelöst bekommen. Es liegt an den Passwörtern.
Das E Mail ist nicht identisch mit Passwort was ihr benötigt. Das findet ihr bei der Telekom im Kundencenter unter Einstellungen.
Bei Apple müsst ihr auf ID Verwaltung gehen und für nicht Apple Apps eines neues Passwort erstellen.

Mit dem neuen Passwort kann mann sich dann anmelden.

Danke euch für den Ansatz.

Grüße

Modica

Modica

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ein Update zu dem Problem. Ich habe es gelöst bekommen. Es liegt an den Passwörtern.
Das E Mail ist nicht identisch mit Passwort was ihr benötigt. Das findet ihr bei der Telekom im Kundencenter unter Einstellungen.
Bei Apple müsst ihr auf ID Verwaltung gehen und für nicht Apple Apps eines neues Passwort erstellen.

Mit dem neuen Passwort kann mann sich dann anmelden.

Danke euch für den Ansatz.

Grüße

Modica

Oben