• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit dem Fenstern beim S7...

Benjamin123

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit den Fenstern (also ein Fenster ist der Homescreen, und dann habe ich 3 weitere angelegt mit Apps und Widgets usw).

1. Bei meinem S4 konnte ich immer durchgehend die Fenster durchwinschen, das geht jetzt nicht mehr, es stoppt immer links und rechts so dass ich wenn ich von 1 auf 4 möchte statt einmal nach links nun umständlicherweise 3x nach rechts wischen muss und umgekehrt. Weiß jemand wie / ob man das umstellen kann?

2. Wenn ich mit den beiden Fingern auf einem Fenster zusammen ziehe so dass ich weitere Fenster anlegen kann, dann ist da als letztes Fenster ein Fenster dass sich "flipboard" oder so ähnlich nennt. Ich kann es nicht löschen nur an und ausschalten, aber selbst wenn es angeschalten ist dann sehe ich es nicht beim durchwischen. Weiß jemand wie ich das ausschalte, dass dieses unsichtbare Fenster oder was das auch immer ist komplett verschwindet?

Danke euch !
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hallo Benjamin,


Zu 1.

Seit dem S6 lässt es sich nicht mehr von der letzten Seite auf die erste Seite durchblättern. Verstehe auch nicht den Sinn dahinter


Zu 2.

Das Fenster nennt sich upday und lässt sich ausschalten. Dann ist es weg und man sieht es auch nicht mehr. Eigentlich genau so wie du es beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ah OK.

Also bei den Smartphones die ich bisher hatte (Motorola, htc, Huawei) war es immer möglich einzustellen ob man durchwischen kann. Vielleicht gibts da ja auch irgendwo ein Häkchen zum Setzen. Das müsste doch sogar Samsung schaffen, oder? ;-)

Was die Flipboard-Frage angeht, verstehe ich das Problem nicht ganz. Man kann es doch ausschalten, oder?
Ich denke das wird ähnlich wie bei htc Blinkfeed sein. Ist ja eine Kopie davon.
 
Oben