• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme mit Datenkabel Nokia 2220 slide

chris.k

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir für mein Nokia 2220 slide ein USB-Datenkabel bestellt (kein orig. Nokia) mit einer kleinen Software-CD. Das Handy hat keinen "normalen" Micro-USB-Eingang wie viele andere Nokia-Handys sondern so einen komischen Anschluss an der Gehäuse-Oberseite, da steckt man das Kabel (den Stecker) rein.

Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Der PC erkennt das Handy gar nicht (auch nicht die Nokia Suite).

Hat jemand eine Idee? Oder ist u. U. mein Kabel/Handy-Anschluss defekt?

Mit meinem Nokia 2710 Nav. Ed. klappt alles wunderbar (hat auch wie das 2220 Series40 drauf), kann die Software updaten usw. Das würde ich auch gerne bei dem 2220 machen! Und natürlich Fotos auf den PC überspielen.

Danke schon mal im Voraus für Antworten!
 
Oben