• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme beim Spielinstallieren auf meinem 3650!

xsearchx

Neues Mitglied
Hallo!

Habe hier ein paar Zip Dateien mit Spielen. Unter anderem auch Moorhuhn Kart Racer welches ich gern installieren möchte. Wenn ich nun diese Zip entpackke bekomme ich nicht ein File mit diesem CD Symbol so wie ich es kenn sondern es sind viele einzelne Files. Wenn ich jetzt mit der PC Suite für 3650 auf Installieren gehe klappt das auch und das ganze wird auf die Speicher Karte kopiert und dort als Ordner abgelegt.

Erstens komme ich an den Ordner nichr ran? Was ist da das Problem?

Zweitens denke ich ist das nicht das richtige. Wie kann ich nun dieses und andere Spiele installieren?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von xsearchx
Habe hier ein paar Zip Dateien mit Spielen.

Originalsoftware ?. Gekaufte Software ?.

Wenn nicht:

1.9) Illegale Software
Unter illegaler Software versteht man Programme, die dem Copyright eines Herstellers unterliegen und nur unter bestimmten Voraussetzungen (Kaufpreis, Lizenz als Servicetechniker, etc.) legal erworben werden können sowie Programme, die rechtlich und moralisch fragwürdige Modifikationen an Mobiltelefonen erlauben (z.B. Entsperrung von SIM-Locks, unbefugtes Auslesen von Sicherheitscodes, etc.). Das Handykult-Forum möchte ein legales Forum sein und sich nicht möglicherweise der Beihilfe zu Straftaten schuldig machen. Aus diesem Grund ist von Beiträgen in Zusammenhang mit illegaler Software bitte abzusehen.

Siehe Nutzungsbedingungen.

Ebenso werden hier keine Emule und Edonky Fragen samt Cracks und Warez etc. behandelt.

Sonst würden wir uns da in einer ziemlichen Grauzone bewegen.

xsearchx

Neues Mitglied
Es sind Zip Dateien von ich denke mal Freeware Spielen. Oder ist zb das Moorhuhn Kart Racer Spiel keine Freeware? Habe die Zip auf einem Board gefunden. Ich will hier keine Fragen zu irgendetwas illegalem stellen.

Unabhängig von dem geht es mir ja nur um das installieren was irgendwie nicht klappt weil es eben viele Files sind,die ich zwar auf die Smart Karte übertragen kann aber von da nicht abrufen kann, und nicht nur eines so wie ich das von zb Bonce kenne. Das wird ja wohl nicht daran liegen das es, ich will es nicht hoffen, kein Freeware ist!

Will Smith

Mitglied
Natürlich sind das illegale Spiele, wenn du sie kostenlos bekommen hast!:rolleyes: Das heißt, du wirst hier nicht viel über sowas rausfinden...

ciao

Will Smith

xsearchx

Neues Mitglied
Der der es auf das Board gestellt hat zum download muß es ja mal irgendwo her haben. Also gekauft haben. Der wirds ja nicht selber programmiert haben. Insofern ist es ja dann kein illegales Spiel.

Will Smith

Mitglied
Oh doch, ist es!
Gesetzlich gesehen darf der Typ nicht die gelade Datei kopieren! Denn die legalen Java-Spiele werden immer als *.jar bzw. *.jad über Wap empfangen. Die gecrackte(/kopierte) Datei wird meist als Zip-Archive zum Download angeboten. Für den Laien ist es aber (zum Glück) kaum möglich, rauszufinden, wie man es doch zum Laufen bringt.:D

ciao

Will Smith

xsearchx

Neues Mitglied
Ich bin zwar ein Laie aber ich denke ich kriege das noch hin da es ja nur kaum möglich ist wie du schreibst gibts ja einen Weg. Werde dir mal berichten wenns so weit ist! :)

xsearchx

Neues Mitglied
@Will Smith

Wollte dich nur darüber, wie versprochen, informieren das ich nun das Spiel erfolgreich auch ohne deine Hilfe und mit meinem Laienwissen auf meinem Handy zum laufen gebracht habe. Hatte einen Denkanstoß erhalten und schon hatte es geklappt.

Schade das ich nicht zu den meisten Usern gehöre denen du Helfen willst so wies ja in deiner Signatur steht!

cu

Will Smith

Mitglied
@ xsearchx

Glaub' mir, ich hätte dir ja geholfen, aber in diesem Forum ist es nicht gestattet sowas zu posten. Da du ja selbst gesagt hast, dass du das Spiel irgendwo im Web runtergeladen hast... und das ist nun mal illegal. :( (Das Spiel kann man legal hier kaufen: www.jamba.de)

Tut mir ausdrücklich leid, wenn du mich falsch verstanden hast!

ciao

Will Smith

Oben