• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Probleme bei Sony nsz-gs7, bitte um Hilfe!

adamjohnson

Neues Mitglied
hi zusammen!
angeblich wurde mein thema hierhin verschoben. ich kann es aber leider nirgendwo finden. ich entschuldige mich wirklich, falls das hier jetzt ein doppel post ist. also,

hallo zusammen!
ich bin gerade daran mein kleines heimkino etwas zu erweitern und habe mir daher eine media box geholt, die sony nsz-gs7. kurze infos zu meiner hardware:
NAS: synology ds413, darauf läuft ein PMS, leider bisher nur eine beta version weil es für das nas noch keinen anderen PMs gibt.
dieser hängt ganz normal über lan an einem switch, welcher an einer fritzbox 7240 hängt. ebenso ist die sony box mit einem lan kabel an dem switch. sony und tv, samsung le46c750, sind per hdmi verbunden und an der sony box geht ein optisches kabel zu einem av reciever, von denon.

grund für den kauf von der sony box war, dass es für den tv nur ein uralten plex client gibt. der client läuft sehr langsam, in einer schlechten grafik. die filme, auch 1080p, laufen zwar ohne probleme leider kann ich bei dem client vom tv die audio line nicht wechseln. das bietet er nicht an. darum eine media box.

problem bei der box ist nur, dass er keine mkv filme mit dts sound spielt. max ac3. zudem ist das ganze system iwie sehr instabil. es stürzt des öfteren ab, zb wenn ich in einem laufenden film die tonspur wechseln möchte hängt er sich auf, ich muss aus dem film zurück ins menu und von neuem starten. und auch so stürzt der plex client immer wieder ab und ich muss neu starten. ich habe einmal den kostenlosen client für die box und auch den für plexpass mitglieder. bei beiden das gleiche.

ich hab es nun soweit hinbekommen, dass filme mit dts zwar abgespielt werden, allerdings muss man am anfang über ne minute warten bis der film beginnt, dann ist es kein hd mehr sondern eine sehr schlechte quali, der ton ist kein dts sondern nur stereo und der film läuft max 10 sek. dann bleiben bild und ton stehen und nach ner minute gehts wieder 10 sek weiter. also nicht schaubar. im plex forum haben mir eig alle leute die sony box empfohlen. meinten es wäre für plex das beste. nur iwie hab ich ziemliche probleme damit.

nun meine bitte, hat jmd einen tip für mich, wie ich das ganze vielleicht doch noch anständig zum laufen bringen, bzw hat jmd einen tip für eine andere media box, bei der ich die probleme nicht habe. ich habe bisher keine gefunden, denn egal ob sony nsz gs7, apple tv, roku, boxeebox, minix neo x5, oder ouya, alle können sie laut beschreibung max dd5.1, kein dts. der einzige der es kann ist angeblich der wd tv live, für diesen gibt es aber weder plex noch xmbc.

für den minix neo x5 soll es einen decode fr dts geben. allerdings hab ich überall gelesen dass die box selber sehr minderwertig sein soll von der quali. angefangen dass im gehäuse etwas klappern soll, die fb soll mist sein und sie soll mit fullhd filmen probleme haben. scheinbar ruckelt es sehr. zudem habe ich nirgendwo mehr einen link mit dem codec gefunden. die dateien sind überall entfernt worden.

ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte. ich sehe nämlich im mom nur noch als alternative die box wieder zurück zu schicken und erst einmal mit dem alten client auf dem tv leben zu müssen :-( und jedes mal wenn ich die line wechseln will über meinen alten plex client vom pc, ist mit hdmi am tv, zu schaun. was ja nicht sinn der sache ist. ich habe mir den nas extra geholt, damit ich filme ohne laufenden pc schauen kann.
also über einen ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Tags: http://ringtonedownloads.mobi/, http://nhacchuongdoc.mobi/, http://ringtonedownloads.mobi/bollywood-ringtones-download/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogogi110

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze gleich mal dieses Thema für meine Frage.

Ich habe mir eine NSZ-GS7-Box gekauft und diese angeschlossen. Was leider nicht funktioniert ist über die Box TV zu schauen. Mir wird lediglich die Fehlermeldung "Kein Signal von HDMI IN"
angezeigt.
Das Kabel ist jedoch wie beschrieben am TV an HDMI In und an der Box an HDMI out angeschlossen. Das Antennenkabel steckt am TV, die Box selbst hat ja keinen Anschluss für das Antennenkabel.
Ich habe versucht unter Videoeingang den TV-Dienstanbieter einzustellen, dort sucht das Gerät auch nach dem Anbieter findet aber nichts. Es wird nur "Scan läuft" angezeigt und das ändert sich auch nach langer Wartezeit nicht.
Sony Xperia XA2 Ultra Sms klingeltone: https://klingeltonemp3.info/sony-xperia-xa2-ultra-sms.htm
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben