Probleme bei Samsung SGH-E710 (Vodafone)

twily

Neues Mitglied
Habe mir heute das Samsung SGH-E710 geholt. Bin damit sehr zufrieden, habe ein paar kleine Probleme:

- In der Menuführung (Vodafone-Version) ist rechts unten eine SIM-Karte o.ä. abgebildet, als Text steht nur „Kein Netz“ – bei Auswahl kommt „Dienst nicht verfügbar“: Was ist das??? Und wie kann ich dieses aktivieren???

- Wenn ich als Rufton Klingelton + Vibration auswähle funktioniert nur der Vibrations-Alarm!! Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler???

- Ist es immer so das bei einem Telefonat nach ca. 2 Sekunden beide Displays und Beleuchtung komplet abgeschaltet werden?? Das Telefon ist dann optisch wie tot – durch Drücken einer Taste kommt man aber sofort wieder in das Menü.....

oetti

Neues Mitglied
Hi Twily,

na da hast Du das Handy aber noch nicht lange, wenn Du sonst noch keine Fehler gefunden hast :D

Zudem sind Deine "Fehler" eigentlich keine.

1) In dem Menü sind die "D2 Services" mit " D2 MessagePlus" und "D2-Locate". Beides Dienste, die Vodafone noch nicht freigeschaltet hat (ob sie's überhaupt werden?)

2) Das Klingeltonproblem kenne ich so nicht. Bei mir funktioniert's einwandfrei. Allerdings habe ich Probleme bei der Auswahl der Klingeltöne für den Wecker. Manchmal schluckt er's, wenn Du testweise was anderes aussuchst, es mal klingel läßt und dann nochmal die eigentliche Wunscheinstellung versuchst. Viel Glück!

3) Meinst Du das innere Display?? Sei froh, ansonsten wäre die Akkuzeit noch kürzer. Ansonsten schau auch nochmal in den Einstellungen. Da kann man die Displays (mind das äußere) programmieren, was sie anzeigen sollen und für wie lange.

Viele Grüße
oetti

S€S€

Neues Mitglied
Original geschrieben von oetti
Hi Twily,

na da hast Du das Handy aber noch nicht lange, wenn Du sonst noch keine Fehler gefunden hast :D

....
@oetti:

Hast Du noch mehr schlechte Erfahrung mit dem E-710 gemacht ?

Da ich es mir auch evtl. zulegen will, lese ich mich gerade durch das ein oder andere Forum, um zu schauen, ob es wirklich so gut ist.

Für ein paar Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
S€S€

techie

Neues Mitglied
Hallo twily!

Bin neu hier aber das hat mit deinem Problem nichts zu tun! Also Das mit Viebrieren und Melodie ist so das bei samsung bei dem Modus immer erst mla 3 mal viebriert und dann die Melodie folgt! Nicht wie bei Nokia das beides auf einmal funktioniert!

Und zur ersten frage, die simkarte ist ein Message Plus Service von D2 das du ins Internet kommst und News oder andere sachen findest! So gesehen eigentlich nicht wichtig!

Hoffe habe dir geholfen by! Techie

booyahkah

Neues Mitglied
e710 bugs? software update?

hy,

ich hab irgendwie kleine aber ziemlich blöde "bugs" in meinem e710 voda live handy.
selbstgemachte pics werden im display nur mit weißen balken angezeigt, egal mit welche auflösung ich die bilder gemacht habe. die eingespeicherten sind "fullscreen" aber gibt es da vielleicht verschiedene software versionen? ich habe meine mal getestet wenn man
*#9999# eingibt, erscheint die aktuelle version. meine ist "rev e7 1.6" hat vielleicht jemand eine neuere version auf seinem handy? meins ist keine woche alt und irgendwie bin ich mit so manchen "bugs" nicht einverstanden obwohls ein klasse handy ist. habt ihr auch nur 4 spiele anstatt der überall im test angebenen 5? und auf der suche nach den restlichen 30 klingeltönen, laut testberichte bin ich auch noch :) ist ja fast spannender als die xbox das teil :)
danke für eure hilfe
booyahkah

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hallo und Herzlich Willkommen bei HandyKult! :)

Ich habe Deinen Beitrag mal mit einem anderem Beitrag, gleiches Thema, der Übersichtlichkeit wegen zusammengeführt.

Viel Erfolg noch!

Oben