Problem nach Umbau:(!

swordfish

Neues Mitglied
Hi Leuts...

...habe da ein richtig großes Problem:

Habe schon vor längerer Zeit in mein Siemens C35i blaue LED's gelötet.
Ging auch einwandfrei...alle LED's haben geleuchtet. Bis ich kurz darauf bemerkt habe, dass die ganz linke Punkttaste net mehr geht...überhaupt keine Funktion mehr!

Okay, habe mich damit abgefunden, da ich net glaube, dass man das wieder beheben kann, oder?
Das ist so mein Auslöseproblem:) Hat dafür vielleicht einer ne Lösung...

Aber warum ich jetzt erst poste:
Nun ja, meine Freundin dachte sich, mit meinem Handy zu telefonieren...so lieb wie ich bin, ist das natürlich kein Problem gewesen.
Doch sie meinte leider auch, dass mein Handy zu leise eingestellt sei (also beim Anrufen...der Angerufene sei viel zu laut)...also stellt sie es ziemlich leise.

Mhh, jetzt war es mir aber zu leise, also ich Mailbox angerufen, und versucht lauter zu stellen...nix da...die Taste mit dem man lauter stellen kann, ist ja im Eimer!!!

Shit happens...ich war so wütend das ich es sinnlos ganz leise eingestellt habe...also so leise, wie es nur geht.

Jetzt kann ich mit dem Phone aber net mehr telefonieren...höre ja fast nichts mehr!


Habe schon das Teil auf Herstellereinstellungen zurückgesetzt und ein Software
Reset durchgeführt...hat nichts gebracht:(


Muss wohl ein neues Handy her, weil ich habe ja auch keine Garantie mehr darauf (wegen des Umbaus!).


Oder was kann ich noch machen, das wenigstens die Lautstärke wieder okay ist?!



Vielen Dank für eure Hilfe!


MfG
Stefan
 

Brakeboy

Mitglied
ich denke, dass bei der Öautstärketaste Lötzinn ist oder irgendwo ein kurzer ist, reinige alles nochmal, dann sollte es wieder gehen
 

swordfish

Neues Mitglied
Mit was kann ich denn die Platine reinigen?
Wie erkenne ich, wo der Fehler ist und woran erkenne ich den Kurzschluss?

Danke nochmals!


MfG
Stefan
 

MobileFreak2

Neues Mitglied
Reinige die Platine mit 100%igem Isopropanol!! Dann gut trocken!

Anschließend schaust du dir den Tastenkontakt mal genau an, ob da lötzinn drauf ist. Wenn ja, entferne es. Schau dir auch die Tastaturmatte von UNTEN an und suche nach Dreck, beschädigungen, etc.


Zum Thema Alk Behandlung würde ich dir gerne einen Link posten, aber wenn ich das tue, flippen die mods aus und ich bin drann... :flop: :flop:

Naja, trotzdem viel Glück!!


Grüße
 

blue-backlight

Neues Mitglied
Hallo!

Alkohol mag ja viele Probleme lösen :D aber in diesem Fall gibt es bessere Methoden den Fehler zu finden. Alkohol entzieht Wasser, aber kein Lötzinn.

Durch den Umbau ist vermutlich Lötzinn auf den Tastaturkontakt gekommen. Das bekommt man raus indem man mit einem Durchgangsprüfer den Kontakt überprüfgt und oder sich den Kontakt sehr genau anschaut.

Vorsicht: Die Verunreinigungen können sehr klein sein, so dass man sie auf den ersten Blick mit blossem Auge nicht erkennt.

Gegen spritzendes Lötzinn hilft die Verwendung von Flussmittel beim Löten. Auch das Lötzinn sollte eines sein, das gut fließt. Dann spritzt es nicht und es verursacht keine Kurzschlüsse.


Gruß,
Frank
 

Upprcalypse

Neues Mitglied
Hm, aber wäre ein Kurzschluss an dem Tastenkontakt, dann würde das ganze Handy nicht mehr angehen (eigene Erfahrung)

MfG
Upprcalypse
 

swordfish

Neues Mitglied
Hi,

danke für die Antworten.

Kann mir einer erklären, wie ich nachmessen kann?


Wäre echt supernett von euch!


Thx!


Stefan
 

swordfish

Neues Mitglied
Achso, nochwas...

Gibt es keinen Code, der das Handy komplett resetet?
Damit ich wenigstens wieder auf normaler Lautstärke telefonieren kann.

Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringts nämlich nicht.

Oder wie kann ich noch die Lautstärke irgendwie ändern?
 

C43_AMG

Mitglied
Nimm s25€once, damit kannst du sogar in der demo-version die Hörerlautstärke einstellen wie du willst.

Habs nämlich gerade selbst ausprobiert...

viel Spaß noch
 

yoyoba

Neues Mitglied
Du hast bei dem Kontakt zwei Flächen, Du mußt einfach mit den Meßspitzen diese Flächen durchmessen. Eine Leiterbahnunterbrechung ist es wahrscheinlich nicht wenn nur die eine Taste nicht funktioniert. Höchst wahrscheinlich ist die Tastaturmatte beschädigt oder verdreckt. Bei einer Lötzinnbrücke hast du einen Einschaltfehler.

Schau Dir einfach mal die Tastaturmatte an.

Gruß

yoyoba
 
Oben