• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem MMS und Fotos mit SGH-E600

smarty91

Neues Mitglied
Hallo,

nach langem Durchsuchen des Forums konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb fange ich jetzt ein neues Thema an: mein SGH-E600 ist jetzt 1 Jahr jung. Und trotz fachlicher Hilfe (neues Update) kann der Fehler nicht behoben werden. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.

Wenn ich die Kamerafunktion aufrufe, zeigt mir mein schlaues Handy an, dass ich über 100 Fotos, es waren schon mal über 200 Fotos, gemacht haben soll. Tatsächlich sind nur 10 bis 15 Fotos von mir gemacht und gespeichert worden. Die restlichen Fotos sind einfach nur schwarz. Die von mir tatsächlich gemachten Fotos werden auch nur ab und zu angezeigt; mal sind sechs davon da, beim nächsten Aufrufen der Fotos sind sie dann nicht mehr sichtbar, dafür sind die, die vorher weg waren, wieder da. Auch wenn ich die schwarzen Fotos regelmäßig lösche, sind nach ein paar Tagen wieder über 100 schwarze Fotos da.

Beim Fachhändler hat man mich doch tatsächlich gefragt, ob ich nicht aus Versehen in meiner Handtasche durch Druck auf die Seitentaste Fotos mache... :top:
Aber, dass die von mir gemachten Fotos mal zu sehen sind und mal nicht, konnte er mir nicht erklären.

Mein weiteres Problem ist, dass ich empfangene MMS nicht erkennen kann. Wenn ich sie öffnen will, erscheint die MMS als rosanes Bild (ein bißchen Abwechslung zu den schwarzen Fotos :) ) Und meistens erscheint die Mitteilung: "Status nicht gefunden" und dann muss ich unter Optionen auf "Nachricht abholen" gehen, was dazu führt, dass ich teilweise 1 Minute warten muss, bis die MMS (wenn ich Glück habe) mal in rosa, mal normal, angezeigt wird.

Da ich nicht mehr einsehe, mein Handy wieder in solche "Spezialistenhände" abzugeben frage ich Euch um Rat. Hat jemand auch solche Probleme und wie habt Ihr das in den Griff bekommen? :confused:

Über zahlreiche Hilfen würde ich mich freuen

SMARTY91

Dr. House

Bekanntes Mitglied
smarty91 schrieb:
.

Beim Fachhändler hat man mich doch tatsächlich gefragt, ob ich nicht aus Versehen in meiner Handtasche durch Druck auf die Seitentaste Fotos mache... :top:
Aber, dass die von mir gemachten Fotos mal zu sehen sind und mal nicht, konnte er mir nicht erklären.

genau daran liegt es!

Die Fototaste wird nicht durch die Tastensperre deaktiviert.
Die nFotos die zwischendurch in farbe auftreten sind eben die Fotos die du bewusst gemahc thast und das Handy sortier der Reihenfolge nach!

Mein weiteres Problem ist, dass ich empfangene MMS nicht erkennen kann. Wenn ich sie öffnen will, erscheint die MMS als rosanes Bild (ein bißchen Abwechslung zu den schwarzen Fotos :) ) Und meistens erscheint die Mitteilung: "Status nicht gefunden"

Fotos zu groß zum Anzeigen!

und dann muss ich unter Optionen auf "Nachricht abholen" gehen, was dazu führt, dass ich teilweise 1 Minute warten muss, bis die MMS (wenn ich Glück habe) mal in rosa, mal normal, angezeigt wird.

MMS oft zu groß, automatisches abholen aktivieren!

Da ich nicht mehr einsehe, mein Handy wieder in solche "Spezialistenhände" abzugeben frage ich Euch um Rat. Hat jemand auch solche Probleme und wie habt Ihr das in den Griff bekommen? :confused:

Der händler hat alles richtig gemacht

Lass es zur not einschicken, aber ich verspreche dir: es wird kein fehler gefunden werden, um fehler dennoch auszuschließen wird erneut ein update gemacht.

kaum packst du das ding wieder in die hosentasche (dort gehörts NICHT hin) hast du wieder schöne schwarze fotos.

guten abend :) :D

smarty91

Neues Mitglied
Hallo equinox,

vielen Dank für Deine Antworten.

Das mit der Meldung " Mitteilung: "Status nicht gefunden" würde ich jetzt verstehen, wenn die MMS zu groß ist. Aber warum kommen manche MMS an, und ich kann sie nicht erkennen, weil das Bild rosa ist?

Zu Deiner Behauptung: "Der Händler hat alles richtig gemacht" kann ich nur genauso lachen, wie beim Händler...

Deine Worte: "kaum packst du das ding wieder in die hosentasche (dort gehörts NICHT hin) hast du wieder schöne schwarze fotos."

Wie bereits erwähnt, ist mein Handy nicht in meiner Hosentasche, sondern den ganzen Tag in meiner ziemlich großen Handtasche (davon hängt die Handtasche ca. 14 Stunden am Garderobenständer und wenn ich arbeiten bin, 4 Stunden am Bürostuhl). Man muss ziemlich lange auf den Seitenknopf drücken, um den Auslöser zu aktivieren und das "Fotogeräusch" ist auch bei geschlossener Tasche deutlich zu hören. Dementsprechend kann es nicht sein, dass an einem Tag 100 Mal aus Versehen die Seitentaste gedrückt wird.

Und wie läßt es sich erklären, dass die von mir gemacht Fotos mal da sind und mal wieder nicht??? Das muss doch am Handy liegen.

Jetzt Ideen?

Gruß SMARTY91

Thomas

Bekanntes Mitglied
Bitte zukünftig auf "HILFE!!!" oder sonstige Eyecatcher in der Überschrift verzichten. Wenn das jeder hier macht, sieht das Forum bald aus wie Kraut und Rüben.

smarty91

Neues Mitglied
Hallo Herr Pongratz,

ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass ich mich an die für das Forum gegebenen Tipps gehalten habe: "Die Überschrift sollte möglichst knapp und präzise das Problem umschreiben". Und ein "EYECATCHER" ist bekanntlich dafür da, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Entschuldigung, dass mein Anliegen dazu beiträgt, dass Ihr Forum wie "Kraut und Rüben" aussieht. Wird nicht wieder vorkommen.

Um Ihr Forum nicht weiter zu belästigen, werde ich mich wohl besser wieder abmelden und diese Seite zukünftig meiden.

Die Registrierung hätte ich mir besser sparen können... :flop:

Schade

smarty91

Neues Mitglied
equinox schrieb:
War das Handy schon mal bei samsung?

Ja, natürlich. Als der Fachmann sich mein Problem mit dem Handy angehört hatte, sagte er, dass es an der Software liegt. Daraufhin wurde ein Up-Date gemacht. Dann hatte ich ca. 2 Monate das Glück, mein Handy einwandrei zu nutzen.

Nach ca. 2 Monaten ging es wieder los. Und ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass ich die Fotos nicht in meiner Handtasche gemacht habe.

Danke

Smarty91

smarty91

Neues Mitglied
Hallo???????

Noch jemand da, der mir helfen kann?

Oder keine Ideen mehr, wie ich mein Handy wieder einwandfrei nutzen kann?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
melde dich im funclub an und rufe montag bei samsung an uns sage das das gerät sich dauernd abshcaltet, dann wird innerhalb 8 tagend as gerät getauscht.

Kaufblegkopie anfertigen!

gruß

chris

smarty91

Neues Mitglied
Hallo Chris,

der Tipp war wohl nichts.

Ich habe da angerufen und mein Problem geschildert.

Antwort: "da das Gerät jetzt ein Jahr alt ist und die Garantie abgelaufen ist, kann man mir nur anbieten, dass ich das Handy auf "meine Kosten" zu denen sende und es auf "meine Kosten" repariert wird. Vorher würde ich einen Kostenvoranschlag bekommen. Sollten mir die Reparaturkosten jedoch zu hoch sein, würde ich das Handy wieder zurück bekommen und müsste "nur" den "Kostenvoranschlag" und die Versandkosten tragen."

Zum SAMSUNG-Handy kann ich nur sagen. :flop:

Trotzdem, vielen Dank für Deine Bemühungen.

Grüße

Smarty91

smarty91

Neues Mitglied
equinox schrieb:
ähm... Samsung hat 2 Jahre Garantie! Haben die nen Rad ab? :confused:

Laut Samsung-Kundenservice gibt Samsung ein Jahr Garantie und der Händler zwei Jahre Gewährleistung auf das Handy. Leider hat mein Händler vor kurzem sein Geschäft aufgegeben. Deshalb sagte mir die nette Dame vom Kundenservice, dass mir nur die in meiner Mail vom 29.09. geschilderte Lösung leibt.

Bin doch etwas enttäuscht.

Smarty91

smarty91

Neues Mitglied
Ich habe unter 0180/5 24 42 58 angerufen. Die Dame, den Namen habe ich leider vergessen, hat mir aber eben diese Auskunft gegeben.

Wenn ich doch beim Kundenservice anrufe, gehe ich davon aus, mit einem kompetenten Ansprechpartner zu reden und vertraue auf diese Aussagen.

Sollte ich das vielleicht nicht tun oder hatte ich einfach nur den falschen Ansprechpartner?

Danke für Deine Bemühungen

smarty91

Neues Mitglied
Ich wollte nicht damit sagen, dass der Sachbearbeiter inkompetent ist. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich der Richtigkeit der Auskunft vertrauen muss. Wenn ich irgendwelchen Bügern Auskünfte gebe, dann sind sie ja auch richtig. Bin ich mir mal nicht sicher, dann frage ich einen Kollegen und erzähle nicht irgend etwas, nur um überhaupt was gesagt zu haben.

Bitte verstehe mich richtig, ich möchte nur wissen, was ich machen kann. Und ich sehe nicht ein, Porto- und Reparaturkosten für ein Handy zu bezahlen, dass grade mal 1 Jahr alt ist. Da ist doch der Wurm drin . . .

Danke

Dr. House

Bekanntes Mitglied
nene ist schon aes richtig,

mein vertriebsbeautragter ist tatsächich die flachpfeife!

die eingeschränkte garantie beläuft sich bei den koreaner in der tat n ur auf 12 monate + 1 monat kulanz.... das macht nicht mal sagem.....

smarty91

Neues Mitglied
Dann werde ich wohl auf meinem "kaputten" Handy sitzen bleiben und muss abwarten, bis ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy erwerben kann.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mails

stadolf

Admininator
Erstmal Info: es wird keine Lösung geben, die lautet: drücke Knopf A, wähle Punkt B und llicke Eintrag C, um dein Problem zu lösen.

Wenn Bilder auftauchen und wieder verschwinden, wenn MMS rosa angezeigt werden und manchmal 100 und manchmal 200 Bilder frei sind, dann ist das ein Systemfehler. Ich glaube darüber braucht man kaum zu diskutieren - auch Dein Händler nicht, aber der ist ja mittlerweile pleite ;).

Worüber man diskutieren sollte, ist die Möglichkeit, den Fehler zu beheben. Bei Gewährleistungen, Haftungen und Garantien, steig ich aus, aber equinox und Du haben die Fakten ja schon erörtert. Dann stellen wir mal jetzt ne ganz blöde Frage: hast Du das Handy schon einmal komplett zurückgesetzt (Einstellungen -> Werkseinstellungen -> 7x 0, VORHER DATEN/KONTAKTE/SMS SICHERN) ? Das könnte es zumindest wieder in einen einigermaßen brauchbaren Zustand versetzen.

Oben