• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit SMS und K750i

Majestic05

Neues Mitglied
Leute, ich schildere euch jetzt mal ein Problem:

Ich habe seit 2 Tagen ein K750i. Nun habe ich alle Handynummern eingegeben nach dem Schema +49173... Nun habe ich einem Kumpel eine SMS geschrieben. Erstmal kam sie 2x bei ihm an, obwohl ich sie nur einmal geschrieben hatte.
Nun hat er geantwortet und ich hab mir mal unter Deteils den Absender dieser sms genauer angesehen. Da steht sein Name und wenn ich diesen bearbeiten möchte, steht als Nummer da 12320500173....! Wenn ich nun wiederum aus seine Antwort antworten möchte, sagt er, daß er an den Empfänger nicht senden kann!

Was kann das sein, hatte mit meinem S700i damals ähnliche Probleme!
 

BlackLion

Mitglied
hat mit dem Handy meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich hatte so ein Problem schon mit meinem Nokia 6510.

Ich denke das liegt daran, dass dein Kumpel bei einem Provider ist und der Provider seine Nummer mitsendet.

Aber ist nur Spekulation. Zumindest hatte ich dieses Problem auch und ich denke nicht dass dies am Handy liegt.
 

Majestic05

Neues Mitglied
Und wie hast du das gelöst? Mein Kumpel ist bei Talkline d2. Das kann doch sonst echt nicht wahr sein.

Habe das aber nur bei Sony Ericsson Handys, bei allen anderen nicht. Nicht Nokia, nicht Motorola...
 

BlackLion

Mitglied
komisch also ich habe es nicht lösen können, jedes Mals als ich eine SMS versendet habe, musste ich eben die ersten 6 oder 7 Zahlen löschen und dann senden.

Ich weiß nicht wie man dies sonst lösen kann.
 
Oben