• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit S55 /SL55 email client

JGSander

Neues Mitglied
Liebe Handykultler,
habe ein Problem mit dem Email client beim S55 wie auch beim SL55.
Wenn ich meine kompletten Daten eingeben und ein POP3 Server von Strato abfrage funktioniert alles reibungslos. Wenn ich allerdings eine POP3 Mailadresse von Provider puretec bzw. 1und1 abfragen möchte funktioniert das nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? hat jemand auch purtec als Provider und kann mir sagen, ob es da etwas besonderes zu beachten gibt? Ich habe alle Einstellungen mehrfach mir verschiedenen Handys S55/Sl55 probiert, aber es klappt einfach nicht!
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Jan
 
Bei 1und1 hilft folgendes:

Ping mal im "richtigen" Internet den POP3 und SMTP Server an.

Du erhälst dann zwei IP Adressen. Trage diese anstelle des Servernamens mal ein.
Danach sollte alles funktionieren.
 
Oben