• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit PIM & File Manager 1.0

Funkentaucher

Neues Mitglied
Hallo,
möchte mich in der Runde als Neuling vorstellen und um Hilfe bitten. Bin aus dem Land Brandenburg und wohne in der Nähe von Oranienburg. Habe mich hier im Forum - ganz ehrlich angemeldet um Hilfe zu bekommen.
Zu meinem Problem:
Für mein Handy (Samsung SGH E700) habe ich mir vom Handy-Hersteller die Software "PIM & File Manger 1.0" runtergeladen. Im großen und ganzen funktioniert das Programm bestens, doch leider werden mir zwei SMS-Texte nicht angezeigt. Außer dem Hinweis - Anzeige hier nicht möglich - bitte am Telefon anzeigen, bekomme ich nichts weiter angezeigt. Die SMS ist in kyrillischer Schrift - könnte das der Grund dafür sein und falls ja, gibt es ein Programm das es ermöglicht, diese SMS doch mit vollem Text auf den PC zu zeigen?

MfG
Herbert :confused:
 

Nightmare

Mitglied
Hi,
das Problem hatte ich damals auch.
Entweder ein anderes Programm verwenden (falls es noch weitere gibt) oder nach einer neuen Version des Samsung-Programms suchen.
Ein etwas umständlicher Trick wäre, dass du die Doppel-SMS' im Handy wieder spaltest.
Quasi öffnest, den 2. Teil löschst und es als neue SMS speichern.
Das gleiche dann mit dem 2. Teil.
Würde definitiv gehen, ist aber ein recht hoher Aufwand, finde ich.

Grüße
 
Oben