• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit O2 UMTS-Aktivierung

Vane

Neues Mitglied
Hallo Freunde der mobilen Telefonie!

Ich habe vor kurzem einen Antrag auf Umstellung meinem O2-Genion Online Tarifs auf UMTS gestellt. Nun habe ich gestern ein Schreiben mit meiner neuen UMTS-Simkarte, die ich nun zu aktivieren hätte. So weit so gut!

Der in dem Schreiben erwähnte Link ist: www.o2online.de/goto/aktivierung

Ich folge diesem und gehe auf Aktivierung von O2 Multicard Simkarten. Dann gebe ich die mit 894922 beginnende Kartennummer ein und klicke auf "Aktivierung starten".

Nun kriege ich trotz korrekter Eingabe der Kartennummer folgende Fehlermeldung:

Ihre SIM-Karte konnte nicht aktiviert werden. Bitte Überprüfen Sie Ihre Eingabe. Kunden mit einem o2 Genion Duo-Tarif wenden sich bitte an unsere Hotline unter 0179 55222 (kostenlos von Ihrem Handy im Netz von o2). Online Kunden erreichen uns unter 0900 1624357 (0,62 /min aus dem deutschen Festnetz).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee woran es liegen könnte?

Edit: PROBLEM hat sich GELÖST!

Danke für euren Rat!
Vane

Oben