• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit Nokia PC Suite

adler1234

Neues Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem:Nach dem Start von Nokia PC Suite und dem Verbindungsassistenten kommt die Fehlermeldung:"Es ist kein Verbindungstyp verfügbar.Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden.Der Assistent wird beendet."Ich habe die Software schon mehrmals installiert,von der CD und auch direkt von der Nokia Homepage.Ich habe das Nokia 6280.Wer kann mir helfen????(Ich benutze das Datenkabel)
 

matzes1979

Neues Mitglied
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem und bin schon ziemlich genervt... Habe genau die gleichen Sachen probiert! einziger Unterschied, ich hab das Nokia N80. Eine Verbindung mit meinem W-Lan bekomme ich auch nicht hin. Hat jemand Tipps?
 

guidom

Mitglied
Wenn du den Assistenten öffnest, müsste dir eine Liste der verfügbaren Möglichkeiten (bluetooth, Kabel (seriel und USB) und infrarot) angezeigt werden.

Öffne mal die PCSuite und stecke erst dann dein Telefon an den USB-Stecker. Es müsste zunächst eine neue Hardware gefunden und installiert werden. Dann klappts auch meistens mit der Verbindung. Also, erst Software installieren und dann Handy anschließen
 

adler1234

Neues Mitglied
Hat net geklappt.Hab in einem anderen Forum das gefunden:So diesmal versuchen wir das mal anderst ,deinstaliere wie ganz normal die PCsuite über software danach starte den Rechner neu.
So jetzt die software nicht installieren nicht das kabel dranhängen gar nix machen.
Auf start -->ausführen-->regedit eingeben,der Registrierungseditor öffnet sich dann drückst du
F3 und suchst nach Pcsuite dann lass ihn suchen und jedesmal wenn er einen schlüssel findet klickst du auf den schlüssel drauf und löscht diesen also entfernen.Das machst du solange bis er nix mehr findet also solange F3 drücken bis alle schlüssel gelöscht sind.
Danach startest du deinen Rechner neu ,nach neustart leg die cd rein und lass die installation ohne Handy und ohne kabel durchlaufen ,wenn er fertig ist verlangt er ja selber nach dem Handy und dem kabel dann erst gibst du ihm das was er verlangt.
Bei mir funktionierts jetzt einwandfrei!
 

Sumpfhuhn

Neues Mitglied
Also ich habe die PC Suite auf einen anderern Rechner installiert und dort gings problemlos. Auf dem Dell Notebook hatte ich keine Chance... Auch mein N73 via Blauzahn ging nicht...

Den Trick von der Nokia Seite habe ich noch nicht probiert - hab grad meinen Notebook nicht dabei...

Gruss Sumpfhuhn
 
Oben