Problem mit Musik Bibliothek Aktualisierung bei Nokia N93, bitte helfen :-(

n93

Neues Mitglied
GELÖST!!!! :) Problem mit Musik Bibliothek Aktualisierung bei Nokia N93

Problem gelöst!!!!
Habe einfach mal testweise das Handy im Datenmodus mit dem PC verbunden und dann mit Windows Media Player synchronisiert - Dann gav es da irgentne Funktion "Lieder Mischen" oder so was, hab draufgeklickt dann wollte der plötzlich alle meine Lieder löschen hab schnell auf abbrechen geklickt und dann mal am Handy geguckt nachm Updaten und siehe da : ES GEHT !!!!! Jetzt erkennt der Player wieder alle Lieder !! Vielleicht hilft es ja auch andern die das selbe Problem hatten :D

MfG



Hallo, bei meinem N93 will die Bibliothek im Musik Player sich nicht mehr aktualisieren. Ich hatte letztens mehrere Lieder auf die 2GB Speicherkarte getan, jedoch suchte der Player 30 minuten lang nach den Liedern und fand von etwa 80 nur ungefähr 26. Habe alles probiert, neue Ordner erstellt und Lieder reingepackt, die Lieder in den Music Ordner gepackt und viel mehr, hat alles nichts genützt!!
Habe dann ein Firmware Update gemacht, da Nokia N93 Besitzer wohl konsequent ingoriert ist die Firmware noch von 2006 naja also habe ich die Firmware sozusagen "erneuert", ABER jetzt aktualisiert der Player GAR NICHT MEHR immer wenn ich auf Bibliothek aktualisieren gehe springt die Anzeige zur Player übersicht, was soll das?! Möchte gerne meine Lieder mit dem Player anhören, der CorePlayer hat nicht so gute Tonqualität wie der Nokia Player und auch die LCG JukeBox hat nicht die gleichgute Qualität. Finde das wirklich sehr blöd, bitte helft mir!!
PS Wenn ich die Speicherkarte raustue, und dann aktualisiere, sucht der Player etwa eine halbe Sekunde lang und findet dann nichts, habe keinde Lieder auf dem Handyspeicher

Helft mir bitte, möchte gerne mit dem richtigen Player die Musik hören .. ( Bessere Soundqualität & Player auch in zugeklapptem Zustand bedienbar)

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Versuch erst mal ein Lied auf den internen Handyspeicher zu kopieren und dann die MB zu aktualtisieren. Wenn das funzt liegts an der Speicherkarte.

Versuch 1: Speicherkarte im Handy formatieren, Musik drauf und nochmal versuchen.

bei kein Erfolg:

Versuch 2: andere Speicherkarte testen... diese auch vorher im Handy formatieren.

Versuch 3: Handy Hardreset vornehmen: Ausschalten, einschalten und gleichzeitig die Tasten "3 + Sterntaste + Rufannahmetaste" gedrückt halten bis das Nokialogo kommt.

Bei kein erfolg: Handy---> Tonne. :D
 

n93

Neues Mitglied
Versuch erst mal ein Lied auf den internen Handyspeicher zu kopieren und dann die MB zu aktualtisieren. Wenn das funzt liegts an der Speicherkarte.

Habe ein Lied kopiert auf den Tel. Speicher, wenn ich jetzt aktualisiere passiert immer noch nichts. Wenn ich jetzt die Speicherkarte entferne, also mit Ausschaltknopf -> Speicherkarte entfernen ( ohne passiert immer noch nichts), dann findet er das Lied.. ?

Versuch 1: Speicherkarte im Handy formatieren, Musik drauf und nochmal versuchen.

Ja das hin und her kopieren wird ein Spass bei fast nem Gigabyte Liedern :D naja ich probiers ma aus
bei kein Erfolg:

Versuch 2: andere Speicherkarte testen... diese auch vorher im Handy formatieren.

Hab keine andere Speicherkarte..
Versuch 3: Handy Hardreset vornehmen: Ausschalten, einschalten und gleichzeitig die Tasten "3 + Sterntaste + Rufannahmetaste" gedrückt halten bis das Nokialogo kommt.

Bei kein erfolg: Handy---> Tonne. :D

Ich habe doch grad erst die Firmware neu aufgespielt? Speicherkarte habe ich auch alles gelöscht (incl. versteckte Ordner wie zB Private ) nur der Musik Ordner ist noch drauf wg. der vielen Mucke :D
Naja ich probiers mal, hab ja n Backup aufm PC

Naja danke für die Tipps, werd mich jetzt mal dranmachen und die alle Ausprobieren.

THX :)
 

n93

Neues Mitglied
ist ein nicht ganz unbekanntes Prob
Hier ein Lösungsansatz, mal versuchen:

Probleme mit der Bibliothek beheben

Danke dafür, werde mir den Artikel mal anschauen. thx

edit

Hmm habe im Privat Ordner gar nicht die Ordner die er beschreibt, vielleicht muss ich sie ja noch erstellen und deshalb lädt er die Bibliothek nicht mal Ansatzweise mit Speicherkarte drinnen?? naja erstmal formatier ich den, VLT ist es ja weil ich den Privat Ordner einfach gelöscht habe dass er deshalb so probleme macht

edit 2
Hat nichts gebracht, aber ich hab grad was gesehen und zwar bei den Bibliothekdetaisl steht : Freier Speicher auf Karte 959 / 1 GB

Meine Karte ist aber 2GB gross, kann das irgentwas bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:

n93

Neues Mitglied
oh man, jetzt hab ich die Speicherkarte mit dem Handy formatiert, und nur die Lieder zurück auf die Karte getan, jetzt findet der Player zwar ein paar Lieder, aber schon wieder nicht alle MENSCH was soll das denn
und wenn ich die Karte ausstecke und wieder reintue, erkennt das Handy die Karte nicht und ich muss es aus und wieder anmachen -.-


und in der Bibliothek steht immer noch dass die Karte 1 GB gross wär, sie ist aber 2gb... ?!

naja ich probier mal die methode von faq4mobiles
 
T

TheHunter

Guest
Also ich würde in diesem Fall ganz klar sagen die Karte oder Kartenleser ist defekt. AM PC ist die Karte 2GB groß?
Es scheint so, als wenn das Handy die Karte nur als 1GB erkennt, also auch nur die Musiktitel, die zufällig auf diesem einen GB liegen.
Was ich seltsam finde ist, wenn du die Karte im HAndy formatiert hast, müßte die eigentlich am PC auch nur als 1GB formatiert sein.
 

n93

Neues Mitglied
Also ich würde in diesem Fall ganz klar sagen die Karte oder Kartenleser ist defekt. AM PC ist die Karte 2GB groß?
Es scheint so, als wenn das Handy die Karte nur als 1GB erkennt, also auch nur die Musiktitel, die zufällig auf diesem einen GB liegen.
Was ich seltsam finde ist, wenn du die Karte im HAndy formatiert hast, müßte die eigentlich am PC auch nur als 1GB formatiert sein.

Also, am Handy erkennt er auch dass es 2GB sind!! Bei dem Menüpunkt "Speicherkarte" steht :
Name : Karte
Gesamt : 1964 MB (Also 2GB )
Belegt : 998 MB
Frei : 966 MB
Nur im Musik Player sagt er die Karte sei 1GB gross. Da ist doch was faul. ?!

Mit der Speicherbelegung stimmt es auch soweit, das sind meine ganzen Lieder..

Kanns sein dass der Player mal geupdated werden müsste oder so was?
Er hat jetzt EXAKT das alte Problem, der zeigt nur 13 Titel an von meiner Sammlung.. Es sind die selben Lieder wie vorher, habe das noch in Erinnerung (weil ich mich immer so drüber geärgert habe :D ), naja ich lösche mal genau diese Lieder mal schauen was dann geht

Man woran liegt das denn bloss, kann doch nicht so schwer sein für das Handy die paar MP3's zu finden :D

und der Trick von Faq4mobiles klappt auch nicht, auf dre Speicherkarte gab es nach dem formatieren über das Telefon nur einen einzigen Ordner in dem Privat Ordner auf der Karte, und da ware eine mpk oder mbk usw datei drin, wo ich die 13 Lieder draus entschlüsseln konnte ( da waren so ganz viele komische Zeichen drin, ähnlich denen wenn die Schriftart nicht vorhanden ist). Habe die auf .txt umbenannt, konnte sie so lesen. Habe dann den kompletten Text gelöscht, umbenannt und dann stürzte der Player auf dem Handy ab beim aktualisieren (hatte natürlich gar keine Lieder da), dann beim zweiten Öffnen ging er wieder.. HAT ABER WIEDER NUR DIE DREIZEHN LIEDER GELADEN HIMMEL

PS:
Schön dass so viele Antworten kommen, freut mich sehr :) Hätte nicht gedacht dass da auch nur ein paar mir helfen wollen ^^

lg :p

EDIT

Habe mal die Datei angehängt die in dem Ordner zufinden war ( Der Ordner heisst " 100012a5 " ), um sie zu öffnen einfach die endung in .txt umändern.. Ich versuche jetzt erstmal die Lieder die der Player immer findet zu löschen, vlt haben sie ja irgentnen fehler oder so was und deshalb sucht der Player nicht weiter.. Und dann ändere ich einfach mal in der Datei einen Pfad von nem Lied zu nem Lied was der Player nicht anzeigt.. ma schauen was passiert :p

EDIT
Mir ist grad noch was aufgefallen, im USB Massenspeichermodus sind die 12 Lieder (Ohne Moby Nokia Lied) exakt untereinander aufgelistet.. Ich glaube sogar in der gleichen Reihenfolge wie im Player.. Wieso ist das so? Komisch

Naja ich werd die mal von der Karte löschen, vlt "klammert" der Player sich ja an die wg irgentwelche Formatsfehlern oder so was... hmm
 

Anhänge

  • N93Player.rar
    2,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
So wie ich das verstanden habe, sollst du diese Privatordner auf dem Handy löschen, nicht auf der Speicherkarte... Also Karte raus, handy per USB-Kabel anschließen(Massenspeichermodus) und dann auf dem Handy diese Ordner suchen und löschen, danach erst wieder die Karte rein, formatieren usw
 
Oben