Problem mit MMS-ersand 3650

Nega

Neues Mitglied
Hallo!"
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Versand von MMS?
Empfang und WAP funktionieren super! Also, GPRS geht!
Nur wenn ich ne MMS versenden will, bekomme ich immer die Meldung
dass die Dienst??? kontrolliert werden sollen! Die passen aber!
Kann es an der Software liegen? Hab die aktuelle!!

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hilfreich wäre hier zu wissen, bei welchem Netzbetreiber Du bist und ob Du überhaupt schon mal MMS versenden konntest.

QBase80

Mitglied
hi
ruf mal bei deinem Provieder an und frag nach ob der MMS versand schon freigeschaltet wurde.
Wenn dies der fall ist schick mal eine MMS von deinem Handy auf dein Handy. Wenn das nicht geht ist was falsch eigestellt.

gruss Q

tobifrank

Mitglied
Problem mit MMS-Versand 3650

Ich habe mit dem 3650 auch so meine komischen Erfahrungen mit dem MMS Versand gemacht. Ich konnte nur MMS versenden wenn ich vorher mit der eingelegten SIM Karte mit einem anderen Handy schon eine MMS versandt habe. Liegt nicht an der Handynummer sonder mit der einzelnen SIM Karte, da ich mit einer Twin Card auch das Problem hatte. Ich mußte jede der Twin Karten vorher in meinem P800 eine MMS verschicken bevor ich im 3650 eine verschicken konnte. Inzwischen habe ich ein Firmwareupdadte im NSC gemacht, habe aber leider nur 8 SIMs und kann dieses Phänomen nicht mehr testen weil mir keine "unbenutzte" Karte mehr zur Verfügung steht.

Toofast4u

Neues Mitglied
hab auch das 3650 v3.16 und D1 di haben letzer zeit leider probleme mit MMS , entweder kommen die innerhalb 1minute oder es dauert 3tage ;(

Nega

Neues Mitglied
Also, ich bin bei A1-Mobilkom Austria!
MMS hat 1 x funktioniert und seitdem
nichtmehr!! Laut A1 sind alle Einstellungen
korrekt!!

Oben