Problem mit MMS bei 6100

angel666

Neues Mitglied
Hallo,

kann bei meinem 6100 MMS senden (Habe d2), aber beim Empfang bekomme ich immer nur eine SMS, bei der ich auf die Vodafone Homepage verwiesen werde.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

Marco
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Du mußt dir von deinem Provider oder von Nokia mal die MMS-Einstellungen zuschicken lassen, dann noch mal eine Nachricht versenden!

Dann sollte es funktionieren... hatte anfangs auch so meine Probs, nun gehts!!!
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Normal!!!

Folg doch einfach mal meiner Anleitung... Danach sollte auch das Empfangen funktionieren. :p
 

angel666

Neues Mitglied
Hab ich beides schon durch! Hab mitlerweile 7 mögliche Vodafone Konfigurationen auf dem Handy aber mit keiner kann ich mms auf dem Handy sehen. (nur immer im Internet abrufen)
 

vesal

Mitglied
Ich habe keine Ahnung, wie es bei vodafone ist, vielleicht würde die Suche helfen, bei o2 ist es meist erledigt, wenn man nach den erfolgreichen GPRS-MMS-settings eine MMS mit farbfoto erfolgreich versendet, dann erkennt das gateway, daß man ein MMS-fähiges handy mit farbdisplay hat und stellt auch MMS zu, im Notfall (falls was hängt) kann man sich bei o2 einloggen (Im Kundenservice) und den direkten MMS-Empfang aktivieren, oder deaktivieren (falls daß farbhandy gestohlen wurde, oder in Reperatur ist und man ein altes ersatzhandy benutzt) dann erhält man wieder eine normale sms mit internetlink.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
So ist das nämlich!
Aber ich hab nicht mal ein Bild versand... Es reicht schon eine Text-MMS, damit der Empfang vom Portal freigeschaltet wird!

Original geschrieben von angel666
... Hab mitlerweile 7 mögliche Vodafone Konfigurationen auf dem Handy ...
Ich würd mir das echt mal von der Nokia-Seite schicken, dann sollte das eigentlich gehen! Da hab ich meine Konfig auch her!

Hab allerdings O2 und es gab keine Probs... Aber das wolln wir nun nicht ausdiskutieren... ;)
 
Oben