Problem mit Irda beim T610

dobla

Neues Mitglied
Hallo!

Habe seit 2 tagen das T610 und habe es bisher nocht nicht geschafft IRDA richtig zum laufen zu bekommen:

Ich schalte IRDA am T610 und unter Win98 ein.

Windows findet auch das Telefon.

Ueber den Sony Ericsson Bildeditor kann ich Bilder auf das Telefon laden, nicht jedoch ueber die Windows-Funktion "senden an -> Infrarotempfaenger"
Das Telefon erkennt zwar ein ankommendes Bild, doch die Verbindung bricht zusammen.

Ebenso, wenn ich das T610 via IRDA als Modem benuzten will:
Die Nummer wird angewaehlt, jedoch beim ueberpruefen von Benutzername und Passwort bricht die IRDA-Verbindung zusammen.

Ich hatte vorher ein S45i und damit nie Probleme mit IRDA.

Jemand eine Ahnung, was hier nicht stimmt.

bye!

dobla

Neues Mitglied
Danke, werde ich ausprobieren.

Jedoch löst das nicht mein Problem mit dem Internet via IRDA.

Mir ist aufgefallen, das beim Sony Ericsson Bildeditor zum versenden der Telefonmonitor benutzt wird ?

Sendfile will auch den Telefonmonitor benutzen (sofern ich das richtig verstanden habe)... lade es gerade herunter, dauert nur ueber 56K ein wenig.

Wenn ich die Dateien direkt ueber Windows versende wird der Telefonmonitor nicht benutzt...

Muss das so sein?

bye!

jt6210

Neues Mitglied
Ich habe bei der Syncronisierung öfter das Problem das das Telefon nicht erkannt wird. Irgendwann gehts dann mal.
Mit dem 6310i gings immer sofort. Muss wohl an dem Telefonmonitor liegen. Erst wenn der aus ist erkennt der Infrarotmonitor von XP das T610. Dann kann ich auch Bilder hin und herschicken wie ich will!

dobla

Neues Mitglied
Hallo, alle zusammen!

Habe es jetzt (zum teil) geschaft.

Ich musste die Verbindungsgeschwindigkeit bis auf 9600 bps heruntersetzen, jedoch kann das so nicht richtig sein, da eine Modemverbindung via GPRS je deutlich schneller ist.

Mein altes Siemens konnte ich problemlos mit 112 Kbps verbinden.

Ich gehe hier mal von einem Defekt aus und werde am Montag mal sie SE Hotline anrufen (leider am WE nicht besetzt).

Hat sonst noch jemand ein aehnliches Problem?

bye!

dobla

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Habe heute mit der Sony-Ericsson Hotline telefoniert, die haben mir da geraten das Telefon einzusenden, da bei mir der IRDA definitiv defekt zu sein scheint.
Bin also seit heute wieder ohne T610.

bye!

Bansheerider

Mitglied
Ich hab auch anfangs das Problem gehabt, daß die Verbindung via IR nicht bzw. nur manchmal geklappt hat. Sogar die einfache Verbindung zwischen 2 S///-Geräten funktionierte nicht sofort, ebenso die Verbindung mit meinem PDA. Da mein T610 rund um die Uhr an ist und auch viel genutzt wird, hab ich es einfach mal ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet.
Und siehe da, alles funktioniert ohne jegliche Probleme. Ich denke, daß sich da einfach die Software ein bisschen aufgehängt hat.
Durch den Neustart des Handys muß wohl ein Reset stattgefunden haben.

Gruß
Bansheerider

dobla

Neues Mitglied
Hi!

War bei mir leider nicht so...
hatte das geraet und auch IRDA mehrfach an und aus geschaltet...

Mahl sehen was das neue bringt, wenn ich es habe.

bye!

Oben