• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit Handy Nokia 6100

Kemp

Neues Mitglied
Seit ca. einer Woche hab ich das Nokia 6100 und bin auch ziemlich zufrieden damit, aber jetzt ist über die Nacht plötzlich ein seltsames Problem entstanden. Ich hatte es an und hab es ganz normal auf 'nem Stuhl liegen lassen, als ich aufgestanden bin wollte ich draufschauen wegen sms, dann war das Display dunkel. Ich dachte erst das nun zum ersten mal der Akku leer geworden ist und hab das Handy ans Netzteil angeschlossen. Wenn ich das Handy nun anmachen will dann "blinkt" es kurz, aber das Handy geht nicht an und bleibt schwarz. :confused:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Tu mal den Akku ein paar Stunden raus und dann wieder rein.

Sollte sich da immer noch nichts tun, ab ins nächste Service Center bzw. umtauschen oder reparieren lassen.

Das Telefon schint nämlich defekt zu sein.
 

Kemp

Neues Mitglied
ok danke schon mal für die Hilfe. ich hab dann gestern noch den Akku ganz voll geladen, nun ist es immer so wenn ich das handy einschalte das für ca. ne halbe sekunde das display blau wird (also so wie wenn das Anfangsbild gleich kommen würde), geht dann aber gleich wieder aus so als ob dem handy der saft genommen wird.

Heisst das ich müsste dann nur den Akku umtauschen lassen (weils ja scheinbar an dem liegt)?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Es kann am Akku liegen, muss aber nicht.

Geh am besten ins nächste Nokia Service Center und schildere denen Dein Problem. Die können dann mal einen anderen Akku testen bzw. weitere Schritte einleiten.
 
Oben