• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit Erinnerungen über den Google Kalender

xamw

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Mi A2 das Problem, dass ich über die vorinstallierte Google Kalender App keine Erinnerungen öffnen oder bearbeiten kann. Weiterhin lassen sich Erinnerungen in den Einstellungen nicht ausblenden.

Anstelle der gewünschten Erinnerung erscheint beim Versuch, diese zu öffnen, lediglich die Meldung "Der angeforderte Termin wurde nicht gefunden."

Termine hingegen lassen sich wie gewohnt erstellen, öffnen, bearbeiten, löschen usw.

Dasselbe Problem trat ebenfalls bereits bei einem Mi A2 Lite auf. Im Browser sowie auf einem BQ Aquaris X2 Pro funktioniert alles tadellos.

Bis jetzt habe ich Folgendes versucht, um das Problem zu beheben:
- Cache löschen
- Google Account abmelden
- Alle Daten der Kalender und Google App löschen
- Erneut mit Google Account anmelden
- Kalender App deaktivieren, Updates deinstallieren, neu installieren
- Factory Reset des Smartphones

Ich habe die aktuellste Android Version installiert (Android 8.1.0, Sicherheitsupdate vom 5. November 2018).

Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein. Vorab schon einmal vielen Dank.
 
Oben