Problem mit Anzeige IE 6.0 vs. Netscape 7.1

Hi,

ich habe ein "Problem" mit der Anzeige von Webseiten und den beiden Browsern. Ich bekomme die Schrift zb. hier im Forum mit Netscape nicht genau so hin wie mit dem IE... Ist nur ne Kleinigkeit, stört mich aber ;)

Ich bin halt jahrejang IE gewöhnt und die Schrift sieht sieht da etwas wärmer aus, die Wörter der Forenübersicht sind etwas dicker geschrieben, sieht für mich einfach besser aus. Mit den Schriftarten beim Netscape habe ich rumgespielt, komme aber an den IE nicht ran.

Hab mal ein Screenshot gemacht, nicht sehr gut geworden, aber ich denke mal man sieht um welche Unterschiede es mir geht ;)

warmes Schriftbild IE
kalte Netscape-Darstellung

Kann mir da jemand helfen oder muß ich mit den Unterschieden leben :confused:
 

s3ppel

Neues Mitglied
sieht meiner ansicht nach so aus als würden netscape und ie andere schriftarten verwenden. laut quelltext soll "arial black" als schrift verwendet werden, und laut deinem pic tut der ie das auch. was der netscape darstellt sieht eher nach tahoma oder was ähnlichem aus. keine ahnung ob man das umstellen kann? hast du beide auf dem selben system am laufen, bzw. kann der netscape auf die installierte schriftart arial black überhaupt zugreifen? poste mal bitte näheres.

gruß
s3ppel
 
Auf andere Schriftarten greift Netscape schon zu, ich kann die auch einstellen und habe alle Schriftarten durch... Arial Black sieht zum Fürchten aus...ist "richtige" Fettschrift wo zb bei kleinen Schriften der Buchstabe nur noch aus einem schwarzen Fleck besteht... Das war es nicht so richtig, von der Dicke müßte die Schrift etwas dicker wie die vom Screenshot, aber nicht so dick wie die von der angezeigten Arial Black im Netscape sein...
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Vielleich nutzt der IE von sich aus die Kantenglättung bei Schriften, der Netscape nur wenn es aktiv ist. Schon mal probiert das direkt bei Windows zu aktivieren unter den Anzeigeoptionen?
Ansonsten ist HTML eine beschreibende Sprache und wenn ich dem Frank was erkläre und dann dem Dirk hat jeder eine andere Vorstellung davon.
 
Oben