Problem mit 7250i (o2-de)

Benzintank

Mitglied
Habe seit kurzem mein 7250i (gebrandet) mit o2 Genion erhalten und mich stört absolut, dass ich das Betreiberlogo überhaupt nicht ändern kann.
Habe schon mit verschiedenen Programmen über Computer versucht das zu ändern, klappt aber nicht! :flop:
Auch wenn ich mir ein Logo (s/w oder farbig) schicken lasse, steht wenn ich auf "Speichern" dürcke :"Speichern fehlgeschlagen!" und das alte Logo bleibt.

Kann ich im NSC ein Software-Update ohne gebrandete Version bekommen oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich das Logo ändern kann?

[email protected] :(

falls du an ein datenkabel rankommst oder jemanden kennst der mit ner infrarotschnittstelle dienen kann empfehle ich dir das programm "Mobi MB Mobile Media Browser" - damit kannst du problemlos dein betreiberlogo ändern - ein "transparentes blank logo" ist auch möglich - damit wird dann überhaupt kein betreiberlogo angezeigt und du hast "volle sicht" auf dein hintergrundbild - mit "Becker Handy Pack (5)" soll es wohl auch gehen - hab aber mit o.g. programm sehr gute erfahrungen gemacht - hoffe das hilft dir weiter - mfg misterinkognito

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Benzintank
Habe seit kurzem mein 7250i (gebrandet) mit o2 Genion erhalten und mich stört absolut, dass ich das Betreiberlogo überhaupt nicht ändern kann.
Habe schon mit verschiedenen Programmen über Computer versucht das zu ändern, klappt aber nicht! :flop:
Auch wenn ich mir ein Logo (s/w oder farbig) schicken lasse, steht wenn ich auf "Speichern" dürcke :"Speichern fehlgeschlagen!" und das alte Logo bleibt.

Kann ich im NSC ein Software-Update ohne gebrandete Version bekommen oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich das Logo ändern kann?

[email protected] :(
Helfen kann und wird dir folgende Website:

www.reallyboom.com

Benzintank

Mitglied
Danke für die Antworten, aber all das habe ich doch schon längst probiert. Der Mobi MB Media Browser schickt das Bild via DKU-5 ans Handy, aber ich kann das Bild nicht speichern.
Auch bei Betreiberlogos aus dem Netz, die ich mir schicken lasse, habe ich das selbe Problem. :(

Meint ihr, die im NSC würden mir auch die nicht gebrandete Normale Software vom 7250i raufspielen, oder dürfen die das nicht?

Danke

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Danke für die Antworten, aber all das habe ich doch schon längst probiert. Der Mobi MB Media Browser schickt das Bild via DKU-5 ans Handy, aber ich kann das Bild nicht speichern.
Auch bei Betreiberlogos aus dem Netz, die ich mir schicken lasse, habe ich das selbe Problem. :(

Meint ihr, die im NSC würden mir auch die nicht gebrandete Normale Software vom 7250i raufspielen, oder dürfen die das nicht?

Danke
dürfen schon, es geht nur nicht ;)

Benzintank

Mitglied
Wieso meinst du das das nicht geht.
Hat das 7250i von o2 etwa eine andere Hardware als das "Normale" von Nokia?
Kann ich mir eigentlich weniger Vorstellen.

Gut das 7250i hat auch nicht die selbe Hardware wie das 7250 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die 7250i Versionen in der Hardware unterscheiden werden.
Oder etwa doch? :confused:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Wieso meinst du das das nicht geht.
Hat das 7250i von o2 etwa eine andere Hardware als das "Normale" von Nokia?
Kann ich mir eigentlich weniger Vorstellen.

Gut das 7250i hat auch nicht die selbe Hardware wie das 7250 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die 7250i Versionen in der Hardware unterscheiden werden.
Oder etwa doch? :confused:
Nein, aber im Rom des 7250i sind Net-Provider-Informationen eingeschrieben. Deswegen funktioniert ja auch kein Upgrade von 7250 ohne i auf 7250i ;)

Benzintank

Mitglied
Kannst du das evtl. noch mal ein bisschen einfacher erklären warum das nicht geht wenn die beide die selbe Hardware haben und das eine 7250i gebrandet ist und das andere 7250i nicht?
Danke!

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Kannst du das evtl. noch mal ein bisschen einfacher erklären warum das nicht geht wenn die beide die selbe Hardware haben und das eine 7250i gebrandet ist und das andere 7250i nicht?
Danke!
Im Rom (nicht im Flash) sind informationen Hinterlegt, die nciht mal ein NSC verändern oder umgehen kann, deswegen funktioniert das nicht.

Nun klarer?

Benzintank

Mitglied
Ok danke, das heißt praktisch, dass ich das Betreiberlogo nicht ändern kann oder wie?
Das finde ich ja ganz toll, ich denke Nokia brandet die Handys so, dass der Benutzer Einstellungen und Logos ändern kann!

Und wieder einmal kann ich mich über Nokia (und o2) aufregen, ganz toll :flop:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ok danke, das heißt praktisch, dass ich das Betreiberlogo nicht ändern kann oder wie?
Das finde ich ja ganz toll, ich denke Nokia brandet die Handys so, dass der Benutzer Einstellungen und Logos ändern kann!

Und wieder einmal kann ich mich über Nokia (und o2) aufregen, ganz toll :flop:
Gnaa nein!

Das hast du falsch verstanden! Ich bezog mich auf Firmwareupdates, nciht auf das Logo!

Du kannst das Logo übrigens löschen indem du dein handy audf werkseinstellugnen stellst.

Danach lädst du dir ein neues runter und alles Funktioniert :top:

Benzintank

Mitglied
Danke für die Hilfe, jetzt kann ich das Logo ändern. :top:

Aber toll von Nokia und o2 das die nicht darauf hinweisen was man tun muss bevor man ein anderes Logo speichern kann!:flop:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Danke für die Hilfe, jetzt kann ich das Logo ändern. :top:

Aber toll von Nokia und o2 das die nicht darauf hinweisen was man tun muss bevor man ein anderes Logo speichern kann!:flop:
Dann hätten wir hier im Forum ja gar nichts mehr zu tun SCNR ;) :D

Schönen Sonntag wünsche ich dir :)

Oben