• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem mit 2GB Speicherkarte bei Samsung Handy

Bluetooth

Neues Mitglied
Also ich hab jetzt eine neue 2 GB Speicherkarte in mein Samsung Handy bloß ich hab ein Problem, mein Handy erkennt die Speicherkarte nicht und schickt alles auf den Telefonspeicher und der ist voll und meine Speicherkarte hat immer noch 2 GB was muss ich tun damit die ganzen Lieder usw. endlich auf der Speicherkarte sind und nicht auf dem Telefonspeicher

Wäre toll würde Jemand antworten :)
 

Zuckerstange

Mitglied
Erstmal hast du ein Shice Threadtitel gewählt, früher war der Thread allein deswegen schon zugemacht worden.
Zweitens wär es schön zu wissen, welches Samsung Handy du hast, Samsung hat ja nicht nur ein Handy im Programm..

Zu einen Problem:
Im Handy gibt es bestimmt eine Bedienungsanleitung, die Hilft auch manchmal.
Guck mal unter Einstellungen, da kannst du bestimmt den Speicherort einstellen, der steht wenn du die Karte entnehmst, standartmäßig dann immer auf dem Telefonspeicher.
Und tu die Karte mal auf dem Pc formartieren mit Fat32. Danach läuft die Karte wieder.Wenn du nicht weißt wie das auf dem Pc geht, hift Dir google weiter.
 
T

TheHunter

Guest
Einstellen brauch man am Handy nix, die Karte wird nicht erkannt, dafür kanns drei Ursachen geben:
-Karte defekt
-Handy kann nur bis 1GB Karten erkennen
-Karte falsch formatiert

Ersteres weißt du, wenn der PC sie auch nicht erkennt, dann musst du dir ne neue besorgen.
Zweiteres kann man in den Spezifikationen auf der Herstellerhomepage nachlesen oder eventuell in der Betriebsanleitung, wobei die bei Samsung erfahrungsgemäß ziemlich beschissen ist.
Drittes kannst du dann so machen wie Zuckerstange schrieb, entweder auf dem PC auf FAT oder FAT32 formatieren oder am besten im Handy selbst, da weiß ich aber nicht ob das geht, wenn die Karte nicht erkannt wird.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Und wichtig für uns ist, um welches Samsung Handy es sich denn handelt.

Alles andere haben die beiden Vorredner schon beschrieben.
 

Bluetooth

Neues Mitglied
Also es ist ein Samsung Gt-S5230.

mein handy kann man erweitern bis 8 GB und ich weis nicht weiter weil ich einfach nur wissen will warum die Lieder nicht draufgehn aber die anderen sachen schon :confused:
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Erstmal bitte kein Doppelpost, kannst per Edit Button deinen Beitrag ergänzen.

Es ging darum um festzustellen ob die Speicherkarte evtl. defekt sein könnte.
Hast Du ein Datenkabel und die Software zum Handy?

Wenn ja installieren, anschließen, und versuchen über die Software deine Lieder auf Karte zu überspielen.
 

Bluetooth

Neues Mitglied
Ist jetzt ok man ist doch egal wegen der doppelpost hab jetzt alles wieder hingekriegt ok ? regt eucht wieder ab man wie im kindergarten hier
 
Oben