Problem Infrarotverbindung T610 / Computer

camelia

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mein Handy über eine Infrarotschnittstelle mit dem Computer verbunden. D.h. ich kann meine Bilder oder Klingeltöne ect. an meinen PC senden. Umgekehrt habe ich jedoch ein Problem.

"Drahtlose Verbindung" wird in der Taskleiste angezeigt wenn ich die IR-Verbindung meines Handys einschalte (Handy wird erkannt). Nun kann ich diese doppelklicken und eine Datei auswählen, welche ich an das Handy übertragen will. Beim Absenden kommt jedoch folgende Meldung:" Die gewählte Datei bzw. Ordener können nicht gesendet werden. In diesem Bereich gibt es keine drahtlosen Verbindungen". Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen dies bei mir funktionierte.
Kennt jemand dieses Problem?

Ps. über den "Ericsson Bildeditor" kann ich ohne Probleme Bilder mittels IR an das Handy senden.


gruß axel
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Was sollen denn das für Dateien sein ?. Midis und zurechtgeschnittene JPG´s oder Themes ?.

Vielleicht schraubst Du mal die Übertragungsrate des IRDA auf 9600.
 

camelia

Neues Mitglied
Hallo,
leider hat mir das mit der Änderung der Übertragungsrate auch nicht geholfen. Ich will einfach nur *.jar(Spiele) oder Kingeltöne an mein Handy per Infrarot übertragen. Unter anderem die gleichen Dateien, die ich in der Vergangeheit schon einmal mit Erfolg an mein Handy gesendet hatte. Nur leider gehen die jetzt auch nicht mehr.

mfG Axel
 
Oben