• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem Bluetooth Nokia PC Suite

SimonSchulz2003

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab mich erstmal mehrere Stunden durch das Forum gelesen, nur ne Lösung hab ich nicht gefunden.

Folgendes Problem:
Ich möchte von meinem Nokia 7650 alle Daten auf mein neues 6600 übertragen.

Bluetooth von MSI
PC Suite neuste Version für 7650
PC Suite neuste Version für 6600
Windows XP Prof mit SP2

Habe zuerst Nokia PC Suite für das 7650 installiert.
Das Installieren des Bluetooth-Sticks war kein Problem, das 7650 wird auch gefunden. Ich kann es auch pairen mit der MSI Software.
Der Nokia Connection Manager erkennt es auch. Nur mrouter findet das Gerät nicht.
Da mrouter das Gerät nicht findet, kann ich mit PC-Suite nicht darauf zugreifen.
Hab auch alle möglichen com-ports angeklickt. Ergebnis gleich null.

Bluetooth am Handy funktioniert, Bluetooth am PC fuktioniert nur PC-Suite mit mrouter funzt net, PC-Suite für 6600 hab ich noch nicht installiert.

Weiß selber nicht mehr weiter und tüftel schon das halbe WE dran.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, bzw. ein ähnliches besseres Programm als PC-Suite mir nennen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 

Eggeflitzer

Neues Mitglied
Weil sich Nokia an der Software von Sendo eine Scheine dran abschneiden kann, und sie auch mit dem 6600 funktionert.

btw. Sinnvoll oder nicht, dass musst Du schon mir überlassen.
 

cuthbert

Neues Mitglied
Naja es ist nicht gerade der Problemlösung dieses Threads dienlich, das ist alles was ich damit sagen will.
Mancher User lädt sich nun wahrscheinlich die Sendo Software aus dem Netz und eröffnet einen Thread "warum ist mein Nokia nicht mit der Sendo Software kompatibel?"
 
Oben