• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem bei UMTS Modus bei Nokia 6234

logoland2

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe. Habe gerade mein neues Nokia 6234 (Vodafon-Variante vom 6233) ausgepackt und stelle fest, dass sich das Ding einfach nicht ins UMTS einbuchen will. Es geht immer nur mit GPRS online und auch das UMTS Symbol im Display erscheint nicht. :mad:

Unter Einstellungen-->Telefon-->Netzmodus erscheint auch nur "GSM" und "Dualmodus". Eine zusatzliche "UMTS" Option wie es mein 6280 an dieser Stelle anzeigt, ist nicht vorhanden.

Das 6280 hat mit der selben SimKarte an der Örtlichkeit sofort das 3G Sybol im Display nur eben das 6234 nicht.

Weiß jemand Rat zur Abhilfe? Schließlich ist es ja nen UMTS handy und da würde man UMTS auch gerne nutzen, wenn´s im Netz verfügbar ist.

Mirco
 

thorstenr

Neues Mitglied
Hi,

ich hab das 6234 seit Montag und unter Einstellungen -> Telefon -> Netzmodus gibts nur den Dualmodus und GSM. Aber mein Telefon ist auch im 3G Netz eingebucht. :)

-Thorsten
 

rieminie

Neues Mitglied
also ich habe das 6280 und habe nun da szweite handy davon

beim jetzigen habe ich nur noch GSM und UMTS zur auswahl aber standdardmäßig ist dual eingestellt.
also bei mir scheint es ein softwarefehler zu sein

wobei ich nun nicht genau weiss ob gsm oder dual besser ist
 

volvox2k1

Aktives Mitglied
rieminie schrieb:
wobei ich nun nicht genau weiss ob gsm oder dual besser ist
Na was soll wohl besser sein? Ich sags mal so: wenn du nur telefonieren/"Simsen" willst, dann bleib in GSM. Nutzt du jedoch Datendienste dann solltest du doch auf 3G nicht verzichten!
Der Vorteil von "GSM only" liegt v.a. beim geringeren Stromverbrauch=>längere Stand-By-Zeit.
 

llandi

Neues Mitglied
Ahhhhh

Wie ihr habt das Ding schon in den Händen?!?! :eek: :eek: :boah: *neid*
Kann mir bitte einer sagen, was es für eine Videoauflösung hat und wie es von der Größe ist und der Verarbeitung usw. und so fort :)

Vielen lieben Dank!

Andi
 
Oben