• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Problem bei MMS mit dem P510

LegallyInsane

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem P510. Ich hab das Handy seit 3 Tagen zusammen mit einem T-Mobile D1 Vertrag.
Ich habe versucht, das Handy richtig einzustellen, hat aber nicht funktioniert ~> ich kann keine MMS senden / empfangen.
Auf den Webseiten von Samsung und T-Mobile hab ich bisher auch keine Daten zur richtigen Konfiguration gefunden, da das P510 ja eigentlich nicht von T-Mobile angeboten wird.
Vom Verkäufer ist mir aber versichert worden, dass das Handy passend konfigurierbar ist, ich weiß nur nicht wie.
Die WAP Einstellungen sind nicht wichtig, da ich das sowieso nicht nutzen möchte.
MMS jedoch schon.

Kann mir jemand helfen??
 

raul24

Neues Mitglied
habe das selbe Problem und kann Dir leider nicht weiter helfen, sorry.

Habe alle nötigen Daten von T-mobile bekommen aber auch das hat nichts geholfen.

Aber wenn du das Problem gelöst hast, laß es mich wissen...
Lg
 

w_fdl

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem mit Vodafone. Die MMS funktioniert nicht, obwohl das MMS- Profil richtig ist (habe ich über den Samsung FunClub als Daten-SMS erhalten).

Da das Handy aus einer ePlus- Vertragsverlängerung stammt, könnte es evtl. am sog. Branding liegen. Ihr solltet auch einmal in dieser Richtung suchen.

Bitte melden, wenn eine Lösung in Sicht ist.
 

holgerka75

Neues Mitglied
Leute,

vergesst nicht, Euch die GPRS-WAP Einstellungen auch schicken zu lassen, bzw. einzustellen!

Man braucht für MMS zwei Profile:
1. GPRS
2. MMS


Gruß
Holger
 
Oben